„Tarantella und Morse teilen eine intensive Geschäftshistorie, die sich durch eine bedeutende Reihe gemeinsamer, bekannter Unternehmens-Kunden manifestiert“, erklärt Frank Wilde, CEO bei Tarantella. „Tarantella hat sich bereits der strategischen Ausrichtung wichtiger Infrastruktur-Partner von Morse angepasst. So ergänzt sich z.B. Tarantellas langjährige Erfahrung im Linux-Markt perfekt mit den Linux-Visionen von IBM und Sun. Die Partnerschaft mit Morse ist uns sehr dabei behilflich, den Mehrwert zu garantieren, für den die Secure Global Desktop EE bekannt ist. Wir sind sehr stolz darauf, dieses Abkommen bekannt geben zu können und freuen uns, mit dem Morse-Team eng zusammen zu arbeiten.“
„Der schnell wachsende Markt für Secure Remote Access-, Serverbased Computing- und Thin Client-Lösungen ist für unseren Erfolg sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über den Ausbau unserer Partnerschaft mit Tarantella“, kommentiert Duncan McIntyre, CEO bei Morse, die Zusammenarbeit. „Unsere Partnerschaft, die alle notwendigen, kommerziellen Aspekte einschliesst, eröffnet Tarantella in Großbritannien eine breite, strategisch angelegte Kundenbasis und ermöglicht Morse, diesen Kunden die benötigten hoch-integrierten, strategischen Lösungen zu liefern.“
Secure Global Desktop Enterprise Edition (EE) ist die einzige, integrierte Application Management- und Access-Lösung, die zahlreiche Serverbasierte Anwendungen von Linux bis Microsoft Windows, UNIX, IBM 32xx und AS/400-Systeme sowie eine große Anzahl an Client-Plattformen unterstützt. Secure Global Desktop EE’s Drei-Ebenen-Architektur wurde entwickelt, um offene Standards wie die Java-Technologie, SSL, LDAP, SSH und das X11-Protokoll zu unterstützen. EE wurde für sichere, skalierbare und leistungsfähige Netzwerke optimiert und ist die ideale Lösung für kosteneffiziente Legacy Application Migration und um Geschäftsabläufe im Notfall aufrecht zu erhalten.