Story Box-ID: 23598

Tarantella Vertriebsniederlassung Deutschland Zimmersmühlenweg 68 61440 Oberursel, Deutschland http://www.tarantella.com
Ansprechpartner:in Rainer Giesselmann +49 228 298505
TV
Tarantella Vertriebsniederlassung Deutschland

Devon IT und Tarantella geben die Verfügbarkeit des Access Express-Moduls für die NTA Virtual Office-Anwendung bekannt

Das Modul ist eine integrierte Secure Application Access Software-Lösung, die von Tarantella und Devon IT gemeinsam entwickelt wurde

(PresseBox) (München, )
Devon IT, ein IT-Tochterunternehmen der Devon Group und Tarantella, ein führender Anbieter von Secure Application Access-Software, geben die Verfügbarkeit des gemeinsam entwickelten Access Express Kommunikations-Moduls für die NTA Virtual Office-Anwendung bekannt.

Die NTA Virtual Office-Anwendung ist eine sofort einsatzfähige Remote Access-Lösung, die Unternehmen größere Sicherheit, erweiterte Handhabbarkeit, verbesserte Zuverlässigkeit sowie höhere Kosteneffizienz bietet. Die Lösung erlaubt Unternehmen, auf Informationen, Daten und Applikationen von jeder Plattform, jedem Netzwerk und jeglichen Endgeräten aus, zuzugreifen und diese zu verwalten. Durch den Einsatz der NTAVO-Lösung erfahren Kunden die Vorteile sicherer Unternehmens-Daten, höherer Rentabilität bereits getätigter IT-Investitionen und gesteigerter Produktivität.

„Wir haben uns für Tarantella entschieden, um das Access Express Kommunikations-Modul zu entwickeln und sind nun in der Lage, unseren Kunden eine einfach zu installierende Secure Remote Access-Lösung anzubieten“, erklärt Ning Liu, President und CEO bei Devon IT. „Tarantella besitzt für die Wertschöpfung unserer Kunden einzigartige Fähigkeiten und Access Express ist das Kernstück unseres NTAVO-Angebotes.“

Das NTAVO-Gerät basiert auf der IBM Server/Linux-Technologie. Access Express bietet sichere Hochgeschwindigkeits-Datenverbindung zwischen Thin Client-Systemen und Anwendungen in Unternehmen. Zusammen mit dem NTAVO-Terminal, einem branchenweit führenden Thin Client (Preis ab US $ 149), erhalten Kunden ein schnelles, leistungsfähiges und sicheres Secure Remote Access-System. Die NTAVO-Lösung wird von vielen großen Unternehmen eingesetzt. Dazu gehören einige der weltweit größten Banken, Einzelhandelsfirmen sowie Unternehmen der verarbeitenden Industrie.

NTAVO setzt auf Tarantellas Secure Global Desktop Enterprise Edition auf, um sicheren Zugriff auf server-basierte Applikationen zu gewährleisten. Devon IT’s Technologie integriert die Tarantella- und die IBM eServer-Technologie. Hierdurch wird das NTA-Modul zum primären Anwendungsproxy und greift so auf Backend-Server, die mit Linux, Windows, Unix, IBM 32xx und AS/400 arbeiten, zu. Das System unterstützt zahlreiche Standards wie Java, SSL, LDAP, SSH, RDP und das X11-Protokoll. Die Drei-Ebenen-Architektur ist flexibel, einfach zu handhaben sowie skalierbar und wurde entwickelt, um höchsten Sicherheits-Anforderungen zu entsprechen. Tarantellas Plattform-unabhängiges AIP-Protokoll wird für die Client/Server-Kommunikation über eine sichere – nach SSL-verschlüsselte – Verbindung eingesetzt, durch die Datenströme übertragen werden, welche für die Bandbreitenumgebung des jeweiligen Endgerätes optimiert sind.

„Tarantellas Secure Global Desktop Enterprise Edition (EE) ist in der Branche für seinen sicheren Remote Access, seine Flexibilität und für seinen großen Mehrwert, den es bei seinen Kunden hat, bekannt“, erklärt Frank Wilde, CEO bei Tarantella. „Die leistungsstarke Kombination von IBM’s eServer, Tarantellas Secure Remote Access Software und Devon IT’s Thin Client und System-Integrations-Erfahrung hebt diese Art von Lösung auf ein völlig neues Niveau. Unsere Kunden werden von der Sicherheit, der einfachen Handhabung und Zuverlässigkeit dieser sofort einsatzfähigen Lösung begeistert sein.“

„NTAVO Thin Client-Anwendungen sind exzellente Lösungen für Unternehmen, die hohe Sicherheit, einfaches Management sowie kosteneffizientes Thin Client Computing benötigen“, argumentiert Liu. „Die auf Kundenbedürfnisse angepasste Tarantella Software macht die NTAVO-Produkte sicherer, zuverlässiger und im Vergleich zu herkömmlichen PCs einfacher in ihrer Handhabung, was für Unternehmen weltweit enorme Kosten- und Sicherheitsvorteile bedeutet.“

Anfragen zur NTAVO-Lösung richten Sie bitte an folgende Email-Adresse: info@ntavo.com. Weitere Informationen sind im Internet unter www.ntavo.com abrufbar.

Über NTA Virtual Office:

NTAVO ist bei Devon IT, einem Full Service Systemintegrations- und Technologie-Unternehmen erhältlich. Die Firma hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen bei der sicheren und kosteneffizienten Erweiterung ihrer IT-Infrastrukturen zu externen Lieferanten, Partnern und Benutzern zu unterstützen. Dabei verfolgt Devon IT einen ganzheitlichen Ansatz zur Datensicherheit des Unternehmens, indem es sich nicht nur auf externe Netzwerk-Sicherheit konzentriert, sondern auch auf die Sicherheit von LAN/WAN-Verbindungen, Anwendungen sowie Endnutzer-Prozessen. Der Firmensitz befindet sich in King of Prussia, Pennsylvania. Weitere Informationen unter www.ntavo.com.

Tarantella Vertriebsniederlassung Deutschland

Tarantella, Inc. (OTC:TTLA.OB) stellt Softwareprodukte zur Verfügung, die zentrales Verwalten und Publizieren von Anwendungen und Informationen über öffentliche und private Netzwerke erlauben. Die Tarantella Secure Global Desktop Enterprise Edition (EE) und die Tarantella Secure Global Desktop™ Terminal Services Edition (TSE) bieten weltweit transparenten, web-basierten Zugang zu Applikationen. Die Tarantella Secure Global Desktop–Lösungen sind anwenderfreundliche, zuverlässige und äußerst sichere Lösungen, die keine Veränderung an existierenden Anwendungen oder Applikations-Servern voraussetzen. EE ermöglicht dem Anwender eine einfache Verbindung bestehender, heterogener Systeme sowie eine bessere Systemverwaltung und -integration. TSE ist der ultimative Begleiter für Windows® Terminal Services in Windows 2000 Server und Windows Server 2003. Die Tarantella-Produkte werden von einigen der weltgrößten und renommiertesten Unternehmen eingesetzt, darunter viele auf der Rangliste von Fortune und Global 500 gelisteten Firmen. Die Produkte werden direkt über das Internet vermarktet sowie über ein Netzwerk von VAD-Partnern (VAD = Value Added Distributors) vertrieben. Tarantella Inc. arbeitet auch mit OEMs, ISVs und ASPs zusammen, um die Tarantella-Produkte zu einem gemeinsamen Angebot zu bündeln. 2001 lancierte das Unternehmen zusammen mit Anbietern von Hard- und Software die erfolgreiche Tarantella Technology Alliance Group (TAG), um den gemeinsamen Kunden komplette Lösungen zu bieten, Marktentwicklungen schnell zu erkennen und von gemeinsamen Vertriebs- und Marketinginitiativen zu profitieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten