„Meinen Wechsel vom Vorstand in den Aufsichtsrat habe ich seit langer Zeit geplant und gemeinsam mit der Unternehmensleitung sehr gut vorbereitet“, kommentiert Helmut Tanner die Entscheidung. „Mit Stefan Kügel und Georg-Friedrich Blocher übernehmen zwei Führungspersönlichkeiten die Verantwortung für das operative Geschäft, die auf großes Vertrauen und breiten Rückhalt bei Mitarbeitern, Aufsichtsrat und natürlich bei mir selbst bauen können.“
Kontinuität in der strategischen Ausrichtung
Mit dem Wechsel im Vorstand sollen laut Unternehmensangaben die umfassende Dienstleistungsphilosophie und Wachstumsstrategie der TANNER AG konsequent weiter verfolgt werden. Der Dienstleister gilt in seiner Branche als führend in der Industrialisierung von Erstellungs- und Verteilungsprozessen technischer Informationen. Stefan Kügel und Georg-Friedrich Blocher sind nach Aussage von Firmengründer Helmut Tanner die maßgeblich treibenden Kräfte dieser Strategie und seien somit Idealbesetzungen für die Vorstandspositionen.
Beide wollen darüber hinaus das jüngste Geschäftsfeld des Unternehmens, die Zeitarbeit, weiter ausbauen. In diesem Bereich hat TANNER in den letzten 24 Monaten deutschlandweit sechs Niederlassungen eröffnet.
Mit seinem Wechsel zum 1. Januar 2007 löst Helmut Tanner auch seine Ehefrau Edda Tanner als Aufsichtsratsvorsitzende ab. Die 51-jährige hat diese Position seit der Überführung des Unternehmens in eine Aktiengesellschaft im Jahr 2000 inne. Die Neubesetzungen hat der Aufsichtsrat der TANNER AG in einer ordentlichen Versammlung am 23. Juni verabschiedet.