Pressemitteilung BoxID: 149009 (TANDBERG)
  • TANDBERG
  • Kaiserswerther Str. 115
  • 40880 Ratingen
  • Betül Bilgin

Mehr Menschen an einem Tisch

TANDBERG Codian MSE 8321: High-Definition-Gateway mit der größten Kapazität auf dem Markt

(PresseBox) (Düsseldorf/Oslo, ) TANDBERG, einer der führenden Hersteller von Produkten visueller Kommunikation, startet heute die Markteinführung des TANDBERG Codian MSE 8321 Gateways. Der Mehrpunktkonferenzserver unterstützt bis zu 1.000 zeitgleiche Videokonferenzen zwischen ISDN- und IP-Teilnehmern. Service-Providern und Großunternehmen bietet er eine unerreichte Vielzahl von Möglichkeiten – und das weltweit.

"Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Videokonferenzen steigt. Um den Anforderungen zu entsprechen, bieten wir mit dem neuen TANDBERG Codian Gateway eine der am besten skalierbaren und zuverlässigsten Lösungen auf dem Markt", so Thomas Nicolaus, Geschäftsführer von TANDBERG Zentraleuropa. Die Produkte der TANDBERG Codian MSE 8000 Reihe verfügen über eine Vielzahl unterschiedlicher Funktionen, darunter die Realisierung von Mehrpunkt-Videokonferenzen, ISDN-Gateway, Aufnahme- und Supervisorfunktion. Mit der Leistungserweiterung der MSE 8000 Reihe werden zudem ab sofort bis zu 72 ISDN Primärmultiplex-Anschlüsse (Primary Rate Interfaces - PRI) in einem Chassis unterstützt. Damit ist es das High-Definition-ISDN-Gateway mit der größten Kapazität auf dem Markt.

Die TANDBERG Codian MSE 8000 Reihe bietet im Einzelnen ab sofort:

- Bis zu 1.000 Videokonferenzen zwischen ISDN- und IP-Teilnehmern gleichzeitig oder bis zu 180 Videokonferenzen in High-Definition-Qualität zwischen ISDN und IP zur gleichen Zeit – dreimal so viele Videokonferenzen im Vergleich zum Vorgängermodell MSE 8310.
- Acht PRI-Ports pro Blade – eine Verdoppelung der Anschlüsse pro Blade gegenüber dem Vorgängermodell.
- Unterstützt neun ISDN-Blades – viermal so viele wie beim Vorgängermodell.

"Die Weiterentwicklung der MSE 8000 Reihe zeigt, dass die Produkte von Codian die gesamte TANDBERG Produktpalette hervorragend ergänzen", sagt Thomas Nicolaus, Geschäftsführer von TANDBERG Zentraleuropa. "Die Kombination der Videokonferenzlösungen beider Unternehmen bietet unseren Kunden ein umfassendes Angebot, das ihnen die Einbindung der Technologien in ihre ganzheitliche Kommunikationsstruktur ermöglicht."

TANDBERG nimmt ab sofort Bestellungen für den TANDBERG Codian MSE 8321 Gateway auf. Mehr Informationen gibt es unter:http://www.tandberg.com/...

TANDBERG ist weltweit führender Anbieter von Produkten visueller Kommunikation und zugehöriger Dienstleistungen. Das Unternehmen unterstützt Organisationen beim effizienten Einsatz visueller Kommunikationsmethoden. Branchenspezifisches Wissen und ein ausgeprägter Beratungsansatz erlauben es TANDBERG-Kunden, neue Kommunikationsmöglichkeiten zu erschließen. TANDBERG treibt den Einsatz visueller Kommunikation durch standardbasierte Lösungen voran. Das Unternehmen verfügt über einen doppelten Firmensitz in New York und in Norwegen und hat bereits Kundenprojekte in mehr als 90 Ländern realisiert. TANDBERG notiert an der Osloer Börse unter dem Kürzel TAA.OL. Weitere Informationen zu TANDBERG finden Sie unter www.tandberg.de.