Ansprechpartner:in Frau Nicole Urhahn-Schmitt 069/256693-10

Codian bringt Videokonferenzteilnehmer mit einer HD-Auflösung von 1080p zum Staunen

Maximale Auflösung und erstklassiges Konferenzerlebnis mit der Codian MCU 4500 Serie

(PresseBox) (Langley Slough (UK)/Hanau, )
Codian Ltd., der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Video- und Sprachkommunikationslösungen, läutet eine neue Ära in der Geschichte der Videokonferenz-Technologie ein. Denn in diesem Monat präsentierte der Spezialist für hochperformante Videokonferenz-Infrastrukturen erstmals den vollen Leistungsspielraum seiner intelligenten Videokonferenz-Lösung MCU 4500: Mit einer Auflösung von 1080p brachte die leistungsstarke Multipoint Control Unit von Codian mit gestochen scharfen Bildern die Besucher der InfoComm, einer der internationalen Top-Messen der AV-Branche, zum Staunen. Als derzeit einzige echte High Definition-Bridge auf dem Videokonferenz-Markt liefert die MCU 4500 Serie schon in ihrer Standardausführung eine HD-Auflösung von 720p bei 30 Vollbildern pro Sekunde unabhängig von Funktionen wie Continuous Presence oder Verschlüsselung. Mit der Erweiterung seiner MCU auf 1920 x 1080 Bildpunkte präsentierte Codian eine nie da gewesene Brillanz in der Übertragung von Bild- und Videosignalen.

Ein weiteres Highlight von Codian, das künftige Videokonferenz-Landschaften nachhaltig beeinflussen wird, ist die bahnbrechende Technologie Codian ClearVisionTM. Dieser innovative Neuzugang in der Produktfamilie von Codian wandelt Bilder mit geringer Auflösung von SD-(Standard Definition) und ED-(Enhanced Definition) Endgeräten in eine so hochwertige Qualität um, dass sie mit bloßem Auge nicht von echter HD-(High Definition) Qualität zu unterscheiden ist. Damit ermöglicht Codian ClearVision den bestmöglichen Mix aus HD, ED und SD. So lässt sich das Potenzial jeder Videokonferenz-Infrastruktur vollkommen ausschöpfen und der größtmögliche Nutzen aus der HD-Installationen eines Unternehmens ziehen.

Mit der Aufrüstung des Leistungsvermögens auf 1080p und der Erweiterung der aktuellen MCU 4500 Serie durch ClearVision zeigt Codian einmal mehr, welchen Weg der Spezialist für Videokonferenz-Infrastrukturen für die Zukunft eingeschlagen hat: die Bereitstellung völlig neuartiger Technologien für ein erstklassiges Videokonferenzerlebnis von durchgängig hoher Qualität. Dank der ausgeprägten Interoperabilität, Flexibilität und Zuverlässigkeit jeder einzelnen Entwicklung können Unternehmen mit den Produkten von Codian selbst heterogenste Videokonferenz-Umgebungen mit unterschiedlichen Endgeräten in Einklang bringen. Das Ergebnis sind kristallklare Bilder und ein hochwertiges Konferenz-Erlebnis – und das buchstäblich auf Knopfdruck.

Mit diesen Funktionserweiterungen seines Produktportfolios setzt Codian neue Maßstäbe im Bereich HD-Videokonferenzen.

Über Codian
Codian entwickelt und produziert fortschrittlichste Videokonferenz-Infrastrukturen. Codians Produktsortiment umfasst Multipoint Control Units, Videokonferenz-Recorder, Streaming Server, ISDN Video Gateways und IP-Sprach- und Video-Portale. Die Produktpalette ist durch ihre einzigartige Architektur und die neueste Hardware Technologie einfach im Gebrauch und unterstützt Unternehmen sowie Kunden von Service Providern weltweit. Codian wurde 2002 gegründet und unterhält inzwischen drei Hauptniederlassungen in San Jose, USA, Langley Slough, UK, und Hongkong sowie acht regionale Büros in den Vereinigten Staaten, Europa, Asien und Australien. Produktdemonstrationen oder weitere Produktinformationen finden Sie unter www.codian.com.

Pressekontakt:

Nicole Urhahn-Schmitt
Hotwire
nicole.urhahn-schmitt@hotwirepr.com

Über Codian
Codian entwickelt und produziert fortschrittlichste Videokonferenz-Infrastrukturen. Codians Produktsortiment beinhaltet Multipoint Control Units, Videokonferenz-Recorder, Streaming Server und ISDN Video Gateways. Die Produktpalette ist durch ihre einzigartige Architektur und die neueste Hardware Technologie einfach im Gebrauch und unterstützt Unternehmen sowie Kunden von Service Providern weltweit. Codian verfügt über Niederlassungen in San Jose, London und Hong Kong. Produktdemonstrationen oder weitere Produktinformationen finden Sie unter: www.codian.com