Ansprechpartner:in Frau Nicole Urhahn-Schmitt 069/256693-10

CODIAN® GIBT BEDEUTENDEN TECHNOLOGISCHEN DURCHBRUCH FÜR DEN HIGH-DEFINITION VIDEOKONFERENZ-MARKT BEKANNT.

Codian setzt mit Codian ClearVisionTM neue Maßstäbe und verbessert die Qualität von SD und ED Endpunkten

(PresseBox) (Las Vegas, NV, )
LAS VEGAS, NV – 23. Mai 2007 – Auf der diesjährigen Interop stellt Codian, der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Video- und Sprach-Kommunikationslösungen, Codian ClearVisionTM vor..Es handelt sich hierbei um eine neue und einzigartige Technologie, die Bilder mit geringer Qualität von SD-(Standard Definition) und ED-(Enhanced Definition) Endgeräten in eine so hochwertige Qualität umwandelt, dass sie mit bloßem Auge nicht von echter HD-(High Definition) Qualität zu unterscheiden ist. Mit dieser Technologie wird Codian neue Maßstäbe im Bereich HD-Videokonferenzen setzen.

Codian ClearVision verbessert die Bildqualität von SD- und ED-Videokonferenz-Endpunkten beträchtlich, so dass die von der MCU 4500 Serie an die HD-Endpunkte gesendeten Bilder in ausgezeichneter Qualität empfangen und angesehen werden können. Auf diese Weise können Konferenzteilnehmer in Unternehmen mit HD-Videokonferenzsystemen nun immer Bilder mit hoher Qualität auf Ihren Endpunkten sehen, unabhängig davon, welche Endpunkte die Kommunikationspartner nutzten. Codian ClearVision ermöglicht den qualitativ besten Mix aus HD, ED und SD, der Unternehmen den größtmöglichen Nutzen aus ihren HD-Installationen bietet.

Codian ClearVision ist die neuste Erweiterung der MCU 4500 Serie von Codian, der derzeit einzigen echten im Markt verfügbaren HD-MCU für HD Sprach- und Videokonferenzlösung. Die MCU 4500 Serie von Codian bietet ein kristallklares, vollbewegliches hochauflösendes Videobild auf jedem Port. Die MCU 4500 Serie von Codian unterstützt die höchsten Videoauflösungen, Geschwindigkeiten, Bildfrequenzen und Codecs aller aktuellen HD-Endpunkte. Zudem unterstützt sie Continuous Presence (CP) - hier ist der Bildschirm in mehrere Bilder unterteilt, und jeder Teilnehmer kann alle anderen Teilnehmer sehen.

Bisher hat Codian die Entwicklung dieser fortschrittlichen Pioniertechnologie unter Verschluss gehalten, sie wurde noch nie zuvor in Videokonferenzsystemen genutzt. Codian hat ClearVision mit dem Ziel entwickelt, Unternehmen bei einem schnellen Übergang zu hochauflösenden Videokonferenz-Umgebungen zu unterstützen. Die Leistung älterer bestehender SD- Ausrüstung wird optimiert.

Zusätzlich zur verbesserten Qualität des Bildstandards bei SD- und ED-Endgeräten ist Codian noch einen Schritt weiter gegangen, um die Bilder so perfekt wie möglich darzustellen. Die einzigartige ClearVision Technologie von Codian ‚reinigt’ qualitativ schwächere Bilder, indem sie störende Überreste der Kompression beseitigt.

„High-Definition Videokonferenzen bieten eine lebenstreue, interaktive Nutzung, ähnlich einer Telepresence-Lösung, für alle Besprechungsteilnehmer. High-Definition Systeme sind dafür bekannt, dass sie Nutzern das Gefühl einer echten, persönlichen Kommunikation geben, welche letztendlich das Hauptziel von Videokonferenzen sein sollte,“ sagt William MacDonald, Chief Strategy Officer bei Codian. „Mit ClearVision von Codian haben Unternehmen nun eine direkte Möglichkeit, das Potenzial ihrer Videokonferenzinvestitionen vollkommen auszuschöpfen, indem sie in vollem Maße von den neuesten HD-Endgeräten profitieren können.“

„Codian entwickelt auch weiterhin führende Lösungen, die die Ansprüche der Kunden in Bezug auf Videokonferenzen erhöhen und diese auch befriedigen werden,“ sagte William MacDonald. „ClearVision ist das perfekte Beispiel dafür, warum wir kontinuierlich unseren Marktanteil erhöhen und unseren Kundenstamm weiter ausbauen werden.“

Auf Codians Website finden Sie einen Bildvergleich mit und ohne ClearVision unter http://www.codian.com/... sowie eine Videodemonstration unter http://www.codian.com/....

Codian präsentiert ClearVision erstmals auf der INTEROP in Las Vegas am Stand Nr. 1282

Über Codian
Codian entwickelt und produziert fortschrittlichste Videokonferenz-Infrastrukturen. Codians Produktsortiment beinhaltet Multipoint Control Units, Videokonferenz-Recorder, Streaming Server und ISDN Video Gateways. Die Produktpalette ist durch ihre einzigartige Architektur und die neueste Hardware Technologie einfach im Gebrauch und unterstützt Unternehmen sowie Kunden von Service Providern weltweit. Codian verfügt über Niederlassungen in San Jose, London und Hong Kong. Produktdemonstrationen oder weitere Produktinformationen finden Sie unter: www.codian.com