Pressemitteilung BoxID: 200777 (TAMRON Europe GmbH)
  • TAMRON Europe GmbH
  • Robert-Bosch-Straße 9
  • Kathrin Bendomir

Tamron jetzt mit 5 Jahren Herstellergarantie

(PresseBox) (Köln, ) Die Qualität von Tamron Objektiven war schon von jeher ausgezeichnet. Tamron trägt dem nun Rechnung und verlängert die Produkt-Garantie auf 5 Jahre. Dies gewährleistet eine zusätzliche Investitionssicherheit beim Kauf von Tamron Produkten.

Diese Herstellergarantie gilt nur für Ware, die innerhalb Deutschlands gekauft und legal in die Europäische Union importiert wurde. Die Garantie wird ab dem 01.9.2008 gelten. Voraussetzung hierfür ist eine erfolgreiche Online-Registrierung innerhalb der ersten 2 Monate nach dem Kauf auf www.garantie.tamron.de. Alternativ können sich die Kunden aber auch per Post registrieren. Hierzu kann das erforderliche Formular telefonisch bestellt werden unter 0221/9703250.

Alle Tamron Objektivverpackungen werden ab dem 01.09.2008 mit einem entsprechenden "Booklet-Aufkleber" gekennzeichnet. Der Handel kann auf Anfrage eine entsprechende Anzahl an Aufklebern bekommen.

Bedingungen für 5 Jahre Garantie:
- Das Objektiv wurde nach dem 31.08.2008 gekauft.
- Das Objektiv wird innerhalb von 2 Monaten nach dem Kauf Online registriert (oder alternativ per Post).
- Das Objektiv wurde von einem Händler in Deutschland gekauft.
- Es handelt sich um ein neues, legal in die EU importiertes Objektiv. Dies wird durch einen Abgleich der Seriennummern gewährleistet. Eine erfolgreiche Registrierung ist nur mit legalen Seriennummern möglich. In diesem Zusammenhang sei noch einmal darauf hingewiesen, dass, sollte es sich um sogenannte Grauware handeln, generell weder Gewährleistungsansprüche noch eine Garantie auf Tamron Produkte gewährt werden kann.
- Der Kunde ist Endverbraucher, in Deutschland ansässig und Erstbesitzer.