Tamron gewinnt 7. EISA Award in Folge

SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD (Modell A007), das weltweit erste*[1] lichtstarke Vollformat-Standardzoom mit optischem Bildstabilisator, gewinnt EISA "EUROPAS OBJEKTIV 2012-2013" Award

Saitama, Japan, (PresseBox) - Tamron Co., Ltd. (President & CEO: Morio Ono / Zentrale: Saitama City) gibt bekannt, dass die European Imaging and Sound Association (EISA) das Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD (Modell A007) mit der Auszeichnung "Europas Objektiv 2012-2013" ausgezeichnet hat.

Das Objektiv ist das weltweit erste*[1] Vollformat Standardzoom mit VC (Vibration Compensation) Bildstabilisator*[2]. Zusätzlich bietet das ausgezeichnete Objektiv den schnellen Tamron USD (Ultrasonic Silent Drive) Autofokus*[3] und eine erstklassige Bildqualität.

Die Begründung der EISA Jury:

"Mit dem SP 2,8/24-70 mm Di VC USD hat Tamron es geschafft, allen Nutzern einer Vollformat-SLR ein attraktives Objektiv zu bieten. Das Standardzoom mit hoher Lichtstärke bietet einen Bildstabilisator, einen leisen Autofokus und eine Schärfe, die problemlos allen Anforderungen der modernen hochauflösenden Kameras gerecht wird. Das Tamron 2,8/24-70 mm ist zudem stabil und gut verarbeitet. Als Schutz in feuchten oder staubigen Umgebungen besitzt es eine Gummiversiegelung. Der Autofokus und die Bildstabilisation verhelfen dem Objektiv zu einer professionellen Ausstrahlung, der durch die Bildergebnisse unterstrichen wird. Auf das 2,8/24-70 mm von Tamron kann man sich verlassen, egal ob man es beruflich oder zum Vergnügen einsetzt."

EISA Awards

Der EISA Award wird jedes Jahr den besten Produkten in den Bereichen Fotografie, Audio & Home Theater, Video und Mobile Devices durch die EISA verliehen. Das Panel der EISA (European Imaging and Sound Association) besteht aus Chefredakteuren und technischen Redakteuren von 50 führenden und einflussreichen Magazingen in 19 europäischen Ländern.

Die EISA Awards gehören weltweit zu den renommiertesten Auszeichnungen der jeweiligen Kategorie. Insgesamt 14 Mal hat Tamron diesen begehrten Award bereits erhalten und die diesjährige Auszeichnung ist das 7. Mal in Folge.

Seit 2006 hat Tamron den EISA Award sieben Jahre in Folge gewonnen.

*[1] Bezogen auf lichtstarke Standardzoom-Objektive, die kompatibel zu Vollformat-Spiegelreflexkameras sind. Stand von Juli 2012. (Quelle: Tamron).
*[2] VC (Vibration Compensation) ist eine von Tamron selbst entwickelte Bildstabilisator-Technologie. The Sony mount does not include VC, as Sony digital SLR bodies include image stabilization functionality. The Sony lens is designated as “SP 24-70mm F/2.8 Di USD”.
*[3] Der USD (Ultrasonic Silent Drive) Autofokus ist eine Eigenentwicklung von Tamron.

Mit Markentechnologie und der Verpflichtung zu technischen Höchstleistungen hat sich Tamron seit der Gründung im Jahre 1950 für die verschiedenartigen Herausforderungen der Optik und der Opto-Elektronik positioniert. Tamron produziert neben Objektiven für Spiegelreflexkameras, optische Produkte für verschiedenste industrielle Anwendungen und ist einer der führenden Anbieter in diesem Bereich. Ein hervorragendes Verständnis für Verbraucherwünsche und eine Leidenschaft für Herausforderungen führten zu Produktkonzepten, die neuartige Objektive mit hervorragenden optischen Eigenschaften hervorbrachten. Die Tamron Europe GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100-prozentige Tochter der Tamron Co., Ltd. und für den europäischen Markt verantwortlich. Tamron beschäftigt weltweit mehr als 6.000 Mitarbeiter.

Optische Produkte

Wechselobjektive für Spiegelreflexkameras, Objektive für Digitalkameras, Objektive für Videokameras, CCTV Objektive, Automatik-Objektiv, Objektive für Mobil-Telefone, Ultra-Präzisions- Komponenten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.