Story Box-ID: 174199

TAMRON Europe GmbH Robert-Bosch-Straße 9 50769 Köln, Deutschland http://www.tamron.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Bendomir +49 221 97032514
Logo der Firma TAMRON Europe GmbH

Tamron bringt zwei weitere Objektive mit eingebautem Motor für Nikon Kameras

(PresseBox) (Köln, )
.
- AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di VC LD Aspherical [IF] MACRO (Model A20N)
- SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO (Model A09NII)

Die Bezeichnung Di steht für eine neue Generation von Objektiven, die speziell an die Anforderungen digitaler Spiegelreflexkameras (APS-C und Vollformat) angepasst werden. Die gleiche höhere Leistung wird natürlich auch erreicht, wenn das Objektiv an analogen Spiegelreflexkameras verwendet wird.

AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di VC LD Aspherical [IF] MACRO (Model A20N)

Tele-Megazoom mit ultimativer Bildstabilisierung

Das 28-300mm VC ist das erste Tamron Objektiv mit eingebautem Bildstabilsator (VC -Vibration Compensation Tamrons eigenes Bildstabilisierungs-System). Bei Digitalkameras mit APS-C großem Sensor wird ein gigantischer Telebereich von 43mm bis 465mm (Bildwinkel umgerechnet auf 35mm Film)* erschlossen. Das Tele-Megazoom bietet Flexibilität bei Freihandaufnahmen und ermöglicht ein Gewinn von bis zu 4 Blendenstufen. Die Naheinstellgrenze von 0,49m des 28-300mm gehört zur Spitzenklasse unter den Megazoom-Objektiven. Sie ermöglicht einen Abbildungsmaßstab von 1:3 und damit respektable Makroaufnahmen bei einer Brennweite von 300mm.

Die Langersehnte Nikon Version steht zur Erstauslieferung bereit. Von Anfang an mit "built-in" Motor um zusätzlich die Anwender der neuen Nikon Kameras die ein Objektiv mit eingebauten Motor erfordern wie z. B. die Nikon D40 zu bedienen.

Das Objektiv gibt es bereits für Canon. Es sind keine anderen Anschlüsse geplant.

SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO (Model A09NII)

Nicht umsonst wurde dieses "Super Performance" Objektiv mehrfach ausgezeichnet. Es ist das kompakteste lichtstarke Standardobjektiv seiner Klasse und wird jetzt mit "built-in" Motor um zusätzlich die Anwender der neuen Nikon Kameras die ein Objektiv mit eingebauten Motor erfordern wie z. B. die Nikon D40 zu bedienen. Die neue Version (Model A09NII) ersetzt die bisherige Version (Model A09N).

Das Objektiv ist auch für Canon AF, Sony AF-D und Pentax AF erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten