Story Box-ID: 273891

TAMRON Europe GmbH Robert-Bosch-Straße 9 50769 Köln, Deutschland http://www.tamron.de
Ansprechpartner:in Herr Leonhard Steinberg +49 221 97032580
Logo der Firma TAMRON Europe GmbH

Der lichtstarke Brillant: Tamron SP AF60mm F/2.0 Di II Macro 1:1

Das brillante und lichtstarke 1:1 Makro-Objektiv ist ab Anfang Juli im Handel verfügbar

(PresseBox) (Köln, )
Das im März 2009 angekündigte Tamron SP AF60mm F/2.0 Di II LD [IF] Macro 1:1 (Modell G005) wird ab dem 8. Juli 2009 im Handel verfügbar sein. Zum Verkaufsstart wird das 60mm Objektiv mit dem Anschluss für Canon Kameras ausgeliefert. Die Anschlüsse für Nikon und Sony folgen.

Dieses in Originalgröße abbildende Makro-Objektiv wurde exklusiv für digitale Spiegelreflexkameras mit APS-C* großem Sensor entwickelt und fasziniert durch eine durchgängig hohe Lichtstärke von F/2,0. Durch die damit verbundene große Blendenöffnung können wunderbar verlaufende Hintergründe erzeugt und Motive vor einem faszinierenden Bokeh freigestellt werden.

Durch ein neuartiges Autofokus System erhalten Sie jederzeit die volle manuelle Kontrolle der Schärfeebene und können auch ohne Umschalten in den Autofokus eingreifen. Die Steigung des Fokussierrings wurde bewusst flach gehalten, um präzises manuelles fokussieren im Makrobereich zu ermöglichen.

Tamrons Makro-Objektive SP AF90mm F/2.8 Di MACRO 1:1 und SP AF180mm F/3.5 Di MACRO 1:1 sind weltbekannt für herausragende optische Leistungen. Insbesondere das Tamron SP AF90mm, welches erstmals 1979 vorgestellt und seit dem bereits sieben Mal weiter entwickelt wurde, wird von vielen Fotografen aufgrund der sehr hohen Abbildungsqualität und eines sehr harmonischen Unschärfeverlaufs des Hintergrunds (Bokeh) in der Makro- und Portrait-Fotografie geschätzt und empfohlen.

Aufgrund der wachsenden Popularität von digitalen Spiegelreflexkameras mit APS-C großem Sensor stieg die Nachfrage nach einem Makro-Objektiv mit einer umgerechneten Brennweite von ungefähr 90mm. Tamron hat daher das SP AF60mm F/2.0 Di II entwickelt, um den Wunsch vieler Fotografen zu erfüllen. Das Objektiv ist leistungsstark, vielseitig und sowohl für Makro-Fotografie von Insekten, Textilien, Pflanzen und kleinen Gegenständen, als auch ideal für Portraits einsetzbar. Die hervorragende Lichtstärke und hohe optische Qualität, auch unter verschiedensten fotografischen Bedingungen, sorgen für stimmungsvolle Bilder.

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 699€ inkl. MwSt.

* Di II Objektive sind speziell für die Benutzung mit digitalen Spiegelreflexkameras entwickelt, die einen APS-C großen Bildsensor verwenden. Das optische System wurde entsprechend der Anforderungen digitaler Kameras optimiert. Di II Objektive sind nicht für die Verwendung mit analogen Spiegelreflexkameras (35mm) oder digitalen Spiegelreflexkameras mit einem Bildsensor größer als 24x16mm konstruiert.

Technische Daten*

Modellname: G005
Brennweite: 60mm
Größte Blendenöffnung: F/2,0