TAMPOPRINT® AG - Produktgruppe ALFALAS® Lasersysteme seit 1990

(PresseBox) ( Korntal-Münchingen, )
Die TAMPOPRINT® AG, bekannt als führender Hersteller von Tampondruckmaschinen, hat bereits vor über 18 Jahren eine weitere Kennzeichnungstechnik, die Produktgruppe ALFALAS®-Lasersysteme, erfolgreich auf dem Weltmarkt eingeführt. Präzise arbeitende Hochleistungsautomationslinien mit einer Fertigungsleistung von bis zu 80.000 gekennzeichneten Teilen/h belegen die Prozesskompetenz der Fa.

TAMPOPRINT® AG, wobei besonders die Verbindung der Techniken Tampondruck und Laserkennzeichnung, in Vollautomationen und Standardmaschinen, ein auf dem Weltmarkt einmaliges Angebot darstellt. Die ALFALAS® UV-Lasertechnik, auf Basis einer Wellenlänge von 355 nm, erschließt in den Bereichen Kunststoff-Farbumschlag und Lackabtrag

(Laserbeschriftung auf durchgefärbten, hochglanzbeschichteten Kartonagen und Sonderdrucke) neue Absatzmärkte. Die Festkörper-Lasertechnologie kommt seit über 18 Jahren erfolgreich in Stand-alone Arbeitsplätzen oder Automationen zum Einsatz. Die TAMPOPRINT® AG ist spezialisiert auf anspruchsvolle Anwendungen und hierfür steht jetzt auch die frequenzverdoppelte (Wellenlänge 532 nm) Lasertechnik für den Kennzeichnungs- und Beschriftungseinsatz zur Verfügung.