ALFALAS® - Eine Produktgruppe von TAMPOPRINT® AG

(PresseBox) ( Korntal-Münchingen, )
Die TAMPOPRINT® AG ist ein mittelständisches, weltweit renommiertes Hightech-Unternehmen und bietet seit fast fünf Jahrzehnten ein Leistungsspektrum an Dekorations- und Kennzeichnungstechnologien an. 1968 wurde das industrielle Tampondruckverfahren durch den Inhaber Wilfried Philipp erfunden und die Möglichkeiten im Bereich Tampondruck wurden permanent weiter entwickelt. 1993 hatte Herr Wilfried Philipp die innovative Idee, Tampondruckklischees mittels Lasertechnologie zu erstellen und im selben Jahr wurde mit dem Bau einer ALFALAS® Laseranlage (seit 2000 - "CTP" Konzept; seit 2008 Hybrid 90-2 integriert)zur Herstellung von Tampondruck-Klischees begonnen. Die ALFALAS® Produktgruppe ermöglicht inzwischen die direkte Beschriftung und Kennzeichnung der unterschiedlichsten Werkstoffe, ob als Stand-Alone- Arbeitsplatz oder als Vollautomation. Das ALFALAS® Produktportfolio umfasst Systemkomponenten für die Integration in Automationslinien sowie Lasersysteme wie z.B. unsere universelle Workstation "WSE-07" für das Markieren von Kunststoffen und Metallen, unser kompaktes Workstation-Tischmodell "WST" für Kleinserien, unsere Workstation "WSM" für alle Arten von Kennzeichnungen und Gravuren sowie unsere kleinste Tischlaseranlage "CT" für die Herstellung von Tampondruckklischees. Unser erster "MOF-PROMO" ALFALAS® Laser für die Innenbeschriftung von Kunststoff-Verschlusskappen wurde erstmals 2003 auf den Markt gebracht; inzwischen wurde die 50igste Anlage ausgeliefert. Für unsere Laser stehen die von TAMPOPRINT® entwickelte Software tp_alfa® sowie diverse Sondersoftwares zur Verfügung.

Marken der TAMPOPRINT® AG: DMD®, ALFALAS®, TAMPOPRINT®