PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 755508 (Talkwalker)
  • Talkwalker
  • 12-16, Avenue Monterey
  • LU 2163 Luxembourg
  • http://www.talkwalker.com
  • Ansprechpartner
  • Ingrid Ewen
  • +352 (20) 33353-923

Voll integrierte Social Management- & Analytics-Plattform dank neuer Talkwalker App für Hootsuite

Tiefgehende Social Media-Einblicke für Zugang zu wichtigen Unterhaltungen und Erwähnungen im Web

(PresseBox) (Luxembourg, ) Talkwalker, ein führendes Social Data Intelligence-Unternehmen, hat heute eine neue Zusammenarbeit mit Hootsuite bekannt gegeben, der meistgenutzten Social Media Management-Plattform. Talkwalkers marktführende Social Media Monitoring- und -Analyse-Funktionen werden ab sofort auch über Hootsuite zugänglich. Damit wird gemeinsamen Kunden erstmals ein wirklich umfassendes Dashboard für Social Media-Analytics und -Management zur Verfügung gestellt.

Die Talkwalker App für Hootsuite ermöglicht Nutzern, fortschrittliches Social Listening in ihr Social Media Management und die Content-Entwicklung einzubinden. So erhalten Community Manager, Social Support-Teams und PR-/Marketing-Verantwortliche die Daten, die sie zur Erstellung und Analyse übergreifender Social Media-Strategien brauchen.

Eine Studie von Forrester Research ergab, dass Social Marketer, die einzelne Anbieter für die Social Media-Bedürfnisse nutzen, wesentlich unzufriedener sind als diejenigen, die auf Punkt-Lösungen zurückgreifen. 36% fühlten sich durch Social Suites hinters Licht geführt, die mehr versprachen, als sie liefern können. Im Gegensatz dazu sind 92% der Punkt-Lösungs-Nutzer überzeugt, dass ihre genutzte Plattform ihrem Anspruch gerecht wird.

„Die Steigerung der Engagement-Rate ist ein Schlüsselaspekt für KMUs ebenso wie Großunternehmen – hohes Engagement ist ein Indikator des Social ROI. Die Integration von Echtzeit-Social Media-Daten in die Interaktion wird Unternehmen dabei helfen, eine echte Verbindung zu ihrem Publikum aufzubauen“, so Talkwalker-CEO Robert Glaesener. „In der nie anhaltenden Welt der Social Media ist es für Unternehmen wichtig, in Echtzeit auf Kunden, aktuelle Ereignisse oder Krisen reagieren zu können. Unsere Zusammenarbeit mit Hootsuite bietet dafür eine schnelle, einfache und effektive Lösung.“

„Wir haben bereits sehr erfolgreich mit Talkwalker zusammengearbeitet und freuen uns über die neue Integration“, sagte Kevin O’Brien, Vice President für Partnerschaften bei Hootsuite. „Unsere Kunden erhalten so die Möglichkeit, schnell direkt aus dem Hootsuite-Dashboard heraus zu reagieren. Umfassende Social Media-Analysen und aktuelle Entwicklungen sind wichtige Werkzeuge für Marketing und Social Media, um mit Kunden Schritt zu halten.“

Kernfunktionen:
Social Media Marketing
Verbessertes Social Media Marketing durch umfassende Social Media-Metriken für Community Manager, um passenden Content für Zielgruppen zu finden und die Bindung zu steigern.
Kundenservice
Unzufriedene Kunden auf allen Kanälen einschließlich Foren, Bewertungsseiten, Blogs und mehr finden. Zusätzliche können Kundenkommentare aus öffentlichen Foren dank Talkwalker getrackt werden, um mit Hootsuite direkt darauf zu reagieren.
Social Selling
Verfolgen von Kundenverhalten und –vorlieben auf Social Media dank umfassender Filtermöglichkeiten mit Talkwalker, um im richtigen Moment das richtige Produkt anzubieten. Reduzierung von Akquirierungskosten für Neukunden und Steigerung des Marktanteils durch präziseres Targeting.

Website Promotion

Talkwalker

Talkwalker (www.talkwalker.com/de) ist ein weltweit führendes Social Data Intelligence-Unternehmen. Das Unternehmen hat mehr als 50 Mitarbeiter aus 20 Ländern, die 19 verschiedene Sprachen sprechen. Seine 1.500 Server verarbeiten täglich 500 Millionen Beiträge von 150 Millionen Websites. Talkwalkers Social Data Intelligence-Plattform beobachtet und analysiert Unterhaltungen in sozialen Netzwerken, Nachrichtenseiten, Blogs, Foren und mehr in mehr als 187 Sprachen.

Seine einzigartige Social Data Intelligence-Plattform wurde 2014 zum Offiziellen Twitter-Partner ernannt. Talkwalkers bahnbrechende Technologie ermöglicht schnelle und genaue Entscheidungen durch Echtzeit-Beobachtung und vielseitige Analysen.

Talkwalker ermöglicht Unternehmen und Agenturen datenbasierte Entscheidungen für mehr Produktivität und Profit. Die Talkwalker Social Data Intelligence-Plattform wird von mehr als 500 Kunden weltweit genutzt, darunter Microsoft, Benetton, KPMG und Kommunikationsexperten wie Peppercomm, Publicis, Ogilvy und Weber Shandwick.