PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 770662 (Talkwalker)
  • Talkwalker
  • 12-16, Avenue Monterey
  • LU 2163 Luxembourg
  • http://www.talkwalker.com
  • Ansprechpartner
  • Ingrid Ewen
  • +352 (20) 33353-923

Talkwalker zum führenden Social Media Monitoring-Tool im Goldbach Tool-Report 2015 gekürt

Talkwalker bestes Social Media Monitoring-Tool bei Performance, Datenmenge, Reporting und Alerting

(PresseBox) (Luxembourg, ) Talkwalker, ein führendes Social Data Intelligence-Unternehmen, ist gerade zum besten Social Media Monitoring-Tool auf dem Markt in den Kategorien Performance und Datenumfang sowie Reporting und Alerts im Goldbach Interactive Social Media Monitoring Toolreport ausgezeichnet worden.

Der von der Schweizer Digitalagentur Goldbach veröffentlichte Report untersuchte 170 Social Media Monitoring-Tools weltweit. Dabei wurde Talkwalker im dritten Jahr in Folge als eines der zehn global führenden Unternehmen der Branche ausgezeichnet. Talkwalker war eines von nur zwei Tools, die in zwei Kategorien als Marktführer ausgezeichnet wurden – Performance und Datenmenge sowie Reporting und Alerting.

Der Bericht lobt vor allem Talkwalkers Stärken in Bereichen, die für effektives Social Media Monitoring kritisch sind. Dazu gehören die Verarbeitung großer Datenmengen, Geschwindigkeit und die große Bandbreite an Reporting-Funktionen.

„Über das gesamte Spektrum der Medientypen hinweg hatte Talkwalker die beste Quellenabdeckung“, so der Bericht. „Die Qualität der gefundenen Ergebnisse ist durchwegs gut und die Geschwindigkeit auch bei großen Datenmengen stabil.“

Aus dem ursprünglichen Teilnehmerpool von 170 Tools erstellte Goldbach eine Shortlist von 30 Top-Performern, die anschließend in verschiedenen Kategorien ausführlich getestet wurden. Darunter waren Filtermöglichkeiten, Quellenabdeckung, Funktionen zum Datenexport und Gesamtperformance. Anhand dieser Kriterien wurden zehn Anbieter von Elite-Tools ausgewählt, die wiederum in acht Kategorien bewertet wurden.

„Der Goldbach-Report zeigt, dass Talkwalker sich zum Marktführer auf dem Gebiet des Social Media Monitorings entwickelt“, so Robert Glaesener, CEO von Talkwalker. „Unsere Kunden können bestätigen, dass Leistungsfähigkeit, Nutzerfreundlichkeit und Flexibilität von Talkwalker unübertroffen sind. Damit es dabei bleibt, werden wir in naher Zukunft zahlreiche neue Funktionen vorstellen.“

Talkwalker erhält die Auszeichnung nach einem Jahr starken Wachstums in Europa und den USA, in dem das Unternehmen Verträge mit einigen der größten Marken und Agenturen weltweit unterzeichnet hat.

Den vollständigen Bericht finden Sie auf der Website des Goldbach Reports 2015. Für mehr Informationen zu Talkwalkers Vorteilen für Marken, Agenturen und Verbänden besuchen Sie unsere Website: http://www.talkwalker.com/....

Website Promotion

Talkwalker

Talkwalker ist eines der weltweit führenden Social Data Intelligence-Unternehmen. Seine 1.500 Server verarbeiten täglich 500 Millionen Posts von 150 Millionen Websites. Über die hochfortschrittliche Social Data Intelligence-Plattform von Talkwalker werden Online-Diskussionen in sozialen Netzwerken, News-Websites, Blogs, Foren und mehr in über 187 Sprachen überwacht und analysiert.

Die einzigartige Social Data Intelligence-Software von Talkwalker wurde 2014 als Offizieller Twitter-Partner ausgewählt. Ihre Spitzentechnologie ermöglicht eine verbesserte Geschwindigkeit und Genauigkeit bei der Entscheidungsfindung durch das Zuhören in Echtzeit in sozialen Medien und ihre facettenreichen Analysen.

Die Talkwalker Social Data Intelligence-Plattform wird von mehr als 500 Kunden weltweit benutzt, u. a. HP, Microsoft, BASF, Merck, Benetton, KPMG, Ogilvy, Publicis, Peppercomm und Weber Shandwick.