Talkwalker & Trustpilot definieren gemeinsam den Status Quo für Konversationen 2021

State of Conversation Report 2021
(PresseBox) ( New York, )
 
  • Talkwalker und Trustpilot befragten über 1.000 Experten aus den Bereichen Marketing, PR und Consumer Insights zur Bedeutung von Verbraucher- und Kundengesprächen für datengesteuerte Marken.
  • Unterstützt wird das mit Erkenntnissen von mehr als 50 Experten der weltweit größten Marken und Agenturen.
  • Das Ergebnis sind wertvolle Erkenntnisse für Unternehmen, die die Stimme der Kunden nutzen und den Umsatz steigern möchten.
82% der befragten Branchenfachleute glauben, dass die Pandemie ihr Verständnis der Verbraucher verändert hat. Talkwalker, das führende Unternehmen für Enterprise Listening, und Trustpilot, eine führende Bewertungsplattform, haben sich zusammengetan, um Daten von über 1.000 Fachleuten aus Europa, den USA, Afrika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Lateinamerika und dem Nahen Osten zu analysieren. Das Resultat sind neue Forschungsergebnisse zur wachsenden Bedeutung von Kundenorientierung und Conversational Intelligence für Unternehmen inmitten der Coronakrise.

Der State of Conversation Report 2021 von Talkwalker und Trustpilot zeigt, wie sich die Verbrauchergespräche in verschiedenen Regionen der Welt aufgrund der Pandemie sowie der regionalen Wahrnehmung in Bezug auf Brand Intelligence und Datenreife verändert haben.

Hier finden Sie eine kurze Übersicht über einige der wichtigsten Erkenntnisse aus dem Bericht.
  • Marken müssen die Interaktion mit Kunden humanisieren und das Kundenerlebnis optimieren
Während COVID-19 die digitalen Interaktionen weiter angetrieben hat, haben Verbraucher nach mehr menschlichem Kontakt und Unterstützung für ihre Markenerlebnisse gesucht
  • Technologie und digitale Transformation werden ein Muss sein, um sich an die neue Normalität anzupassen
Es gibt viel zu tun, wenn es um analytische Schulungen und Weiterbildungen geht. Weniger als 44% der Befragten sehen ihre Marke als besonders datengetrieben an. Experten identifizieren Technologie jedoch als Schlüssel im Jahr 2021, um die Einstellungen der Kunden gegenüber Ihrer Marke, Ihrer Wettbewerber oder Ihrer Branche in großem Ausmaß zu verstehen.
  • Wie schnell Insights bereitgestellt werden können, wird entscheidend sein, um die sich ändernden Anforderungen der Verbraucher zu verstehen
Da über 50% der Befragten die Existenz von Datensilos in ihrem Unternehmen bestätigen, ist es für Führungskräfte an der Zeit, Informationsbarrieren abzubauen und Kunden- und Verbraucherinformationen aus allen Kanälen zusammenfließen zu lassen.

„Die Verbraucher von heute erwarten, dass Marken ihnen auf Augenhöhe begegnen, mit Empathie und gemeinsamen Werten“, so Cara Buscaglia, Chief Innovation Officer bei Talkwalker. „Conversational Intelligence ist der Schlüssel, um sinnvolle Kundenbeziehungen zu erschließen, indem Sie verstehen, was Kunden sagen, wo sie es sagen und warum.“

„Das Zuhören und Verstehen von Kunden ist der Schlüssel zum Aufbau einer vertrauenswürdigen Marke“, sagt Peter Simpson, Head of Enterprise and Global Partnerships bei Trustpilot. „Dieses Prinzip ist für die Dienste von Trustpilot und Talkwalker von zentraler Bedeutung und macht uns zu natürlichen Partnern für diesen Bericht. Die hier veröffentlichten Ergebnisse werden Unternehmen dabei helfen, besser zu verstehen, was Verbraucher von ihnen erwarten und wie sie sich positionieren können, um zu liefern.“

Nehmen Sie ab dem 8. März an der globalen Webinar-Reihe teil, um mehr über die neuesten Trends bei Verbrauchergesprächen zu erfahren – zum Beispiel von Marken wie adidas, Kraft Heinz und Bacardi.

Laden Sie hier den vollständigen Bericht herunter, um weitere Daten aus Talkwalkers State of Conversation 2021 Report mit detaillierter regionaler Analyse zu erhalten.

Über Trustpilot

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