Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 237714

talkabout communications gmbh Balanstraße 73 81541 München, Deutschland http://www.talkabout.de
Ansprechpartner:in Herr Mirko Lange +49 89 45995414
Logo der Firma talkabout communications gmbh
talkabout communications gmbh

Public Relations Connected: talkabout relauncht Website und setzt auf Social Media

(PresseBox) (München, )
talkabout communications hat ihren Internet-Auftritt neu gelauncht und stellt ihr Wirken künftig unter das Motto "Public Relations Connected". Laut Agenturchef Mirko Lange ist der Relaunch Ausdruck für das verstärkte Engagement im Bereich Online Relations und Social Media Relations. „Wir gehen davon aus, dass wir in 2009 keinen Etat mehr gewinnen, ohne dass wir eine überzeugende Online- und Social-Media-Konzeption vorlegen.“ Das Jahr 2008 hat talkabout mit einem Umsatzplus von mehr als 25 Prozent abgeschlossen.

In 2008 hätten fast alle Agenturen in Deutschland in diesem Bereich aufgerüstet, es gebe kaum noch eine Agentur, die nicht mindestens einen „Social-Media-Specialist“ an Bord habe. Bei talkabout ist das Thema Chefsache. „Wir bauen derzeit ein ganzes Team in diesem Bereich auf, um die größtmögliche Leistungsfähigkeit zu erreichen.“ Der neue Web-Auftritt von talkabout nutzt so auch die modernen Möglichkeiten der Vernetzung durch die Integration von Feedback-Instrumenten, Twitter, Facebook sowie Delicious (www.talkabout.de). Der neue talkabout Blog befindet sich auf www.talkabout.de/wpblog.

Twitter als Kernanwendung für moderne Kommunikation
Parallel zum Webauftritt verstärkt talkabout auch die Aktivitäten auf Twitter. Innerhalb von sechs Wochen hat der Agenturchef unter www.twitter.com/talkabout/ rund 600 Follower gewonnen und gehört damit – zumindest nach Twitter-Gesichtspunkten – zu den „einflussreichsten“ PR-Beratern in Deutschland in diesem Bereich. „Ohne Frage rechtfertigen die Nutzerzahlen von Twitter nicht einmal eine ‚Nischenstrategie'“, so Lange. „Allerdings halte ich Twitter für eine Kernanwendung in der Kommunikation, der sich keine Agentur und kein PR-Berater verschließen sollte.“ Für eine nachhaltige Strategie seien gute Kontakte insbesondere zur Blogger-Szene von hoher Bedeutung. Über Twitter lassen sich diese Kontakte gut aufbauen. „Außerdem schult Twitter sehr stark modernes Kommunikationsverhalten", so Lange. Bei uns in der Agentur sind alle Berater angehalten zu Twittern.

Erfolgreicher Abschluss 2008
2008 war für talkabout ein sehr gutes Jahr. Der Honorarumsatz ist um mehr als 25 Prozent gestiegen. Insbesondere das internationale Geschäft ist stark gewachsen. talkabout kommuniziert inzwischen für seine Kunden über das mitgegründete Netzwerk first|pr|network in 9 Ländern in Europa, USA und Asien. Das talkabout-Team umfasste zum Jahresende 17 Mitarbeiter in München.

talkabout communications gmbh

Talkabout communications ist eine international operierende PR-Agentur in München. Talkabout ist Mitglied der GPRA (Gesellschaft Public Relations Agenturen), dem Qualitätsverband führender PR-Agenturen Deutschlands. Die Kunden von talkabout kommen historisch aus den Bereichen IT, Telekommunikation, IT-Security und Consumer Electronics. Gerade in der Online-Kommunikation berät talkabout aber immer mehr auch Unternehmen außerhalb der IT.

Talkabout steht für eine hochmoderne Kommunikation, die den neuen Paradigmen des "Web 2.0" gerecht wird – durch die Verknüpfung von intelligenter Strategie, gezielter klassischer Medienarbeit, breit streuender Online Relations, authentischer Social Media Relations und wertschöpfungsorientiertem Kommunikations-Management.

Pressekontakt
talkabout communications gmbh
Mirko Lange
Balanstr. 73, 81541 München
Telefon: +49 89 45 99 54 - 14
Fax: +49 89 45 99 54 - 44
E-Mail: MLange@talkabout.de
Press-Office: http://presse.talkabout.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.