Talesun liefert 32 Megawatt an Alethea Cleantech Advisors

US-Solarprojektierer aus New Jersey nutzt Talesun-Module für Großprojekte

Talesun, ein führender internationaler Hersteller qualitativ hochwertiger Solarzellen und -module, hat mit Alethea Cleantech Advisors LLC einen Vertrag über die Lieferung von 32 Megawatt Kapazität geschlossen. Der Solarprojektierer aus New Jersey, USA, erhält alle Module noch im Laufe des Jahres 2012. Ausschlaggebend für den Vertragsabschluss war neben den niedrigen Kosten die hohe Qualität der Talesun-Module.

Alethea Cleantech Advisors erwirbt die Module für drei Großprojekte im Bundesstaat New Jersey. Die Freiflächenanlagen nutzen sowohl den United States Treasury 1603 Cash Grant, ein staatliches Förderprogramm, als auch den New Jersey SREC Market zur Projektfinanzierung. Der Baubeginn ist für das Ende des zweiten Quartals 2012 terminiert, Ende 2012 soll das erste Projekt ans Netz gehen. Die weiteren Anlagen werden kurz darauf folgen.

"Das sehr erfahrene und kompetente Management-Team von Talesun, das umfassende F&EProgramm sowie die vollautomatisierte Fertigung haben uns sehr beeindruckt", erklärt George Kotzias, Gründer und Managing Partner bei Alethea. "Wir freuen uns darauf, eine langfristige Partnerschaft mit Talesun aufzubauen. Talesun ist sehr gut positioniert, um der wachsenden Nachfrage nach Modulen auf dem US-Markt gerecht zu werden."

"Wir sind stolz darauf, mit Alethea Cleantech, einem der lokal führenden Anbieter für Systemintegration und Spezialisten für mittlere bis sehr große Photovoltaik-Anlagen zusammenzuarbeiten", sagt Eric Ma, General Manager von Talesun USA. "Der neue Vertrag über die Lieferung unserer Module stellt einmal mehr unser ausgewogenes Preis- Leistungsverhältnis unter Beweis. Wir unterstreichen so auch unsere Bindung an den US-Markt. Und wir sind zuversichtlich, dass wir künftig noch weitere Projekte gemeinsam mit Alethea angehen dürfen."

Talesun ist ein international operierender Premiumhersteller von Solarmodulen und Solarzellen für den privaten und industriellen Bereich. Die vollautomatisierte Produktionsstätte des Unternehmens befindet sich in China, hat eine Fläche von 200.000 m² und wird 2012 eine Produktionskapazität von 1,5 GW erreichen. Talesun verfügt über Niederlassungen in Shanghai, München und San Jose.