Story Box-ID: 217607

TalentRaspel virtual worlds Ltd. Thujaweg 13 76149 Karlsruhe, Deutschland http://www.talentraspel.de
Ansprechpartner:in Herr Kai Ludwig +49 721 9703481
Logo der Firma TalentRaspel virtual worlds Ltd.
TalentRaspel virtual worlds Ltd.

Die virtuelle 3D Welt im eigenen Wohnzimmer: Die TalentRaspel Sim-O-Box mit OpenSimulator bringt Second Life auf den eigenen Computer.

Phase I des TalentRaspel Sim-O-Box Alphatests gestartet!

(PresseBox) (Karlsruhe, )
"Die Welt ist eine Scheibe." - Zumindest passt das von TalentRaspel virtual worlds Ltd. mit der neuen Sim-O-Box präsentierte System für virtuelle 3D Welten nun auf eine Scheibe.

Alphatest

Die TalentRaspel Sim-O-Box HE (Home Edition) befindet sich jetzt im Alphatest. Teilnehmer bekommen die Möglichkeit, kostenfreien Zugriff auf die Vorabversion zu nehmen. Alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X) werden unterstützt.

Es besteht die Möglichkeit, ein kostenloses Exemplar der TalentRaspel Sim-O-Box HE für Testzwecke zu erhalten und als qualifizierter Alphatester bei der Weiterentwicklung der Produkte zu helfen. Das Testfeedback bildet einen Beitrag zur Perfektionierung der zugrunde liegenden 3D VR Applikationsservertechnologie.

Zur Teilnahme am Alphatest muss lediglich das TalenRaspel-Team per E-Mail an info@talentraspel.de oder unter Nutzung des Kontaktformulars auf www.talentraspel-mmokit.de kontaktiert werden. Den Teilnehmern werden ein Downloadlink sowie weitere Informationen zum Testverlauf bereitgestellt und die Reise in die Welt der Technologie virtueller 3D Welten kann beginnen.

Sim-O-Box

Mit dem Release der ersten Sim-O-Box als Teil der neuen TalentRaspel MMO Kit Produktlinie bringt das deutsche Unternehmen TalentRaspel virtual worlds Ltd. mit Sitz in Karlsruhe ein auf OpenSimulator basierendes und sofort startfähiges Client/Server-System auf den Markt. Dabei wird der quelloffene (GPL) Second Life Viewer und die ebenfalls quelloffene (BSD) OpenSimulator-Server Technologie verwendet.

Die TalentRaspel Sim-O-Box HE (HomeEdition) ist kostenlos erhältlich und ab sofort im Alphatest verfügbar. Sie besteht aus einer bootfähigen ISO-Datei, die auf eine CD gebrannt und zum Start eines PCs als dedizierter OpenSimulator-Server benutzt werden kann. Zu diesem können dann andere Computer unter Verwendung des normalen Second Life Viewers als 3D-Client eine Verbindung herstellen. Alternativ ist es auch möglich, die TalentRaspel Sim-O-Box HE innerhalb eines auf derselben CD mitgelieferten Virtualisierungspaketes zu starten. Dadurch ist die TalentRaspel Sim-O-Box unter Windows, Linux oder OS X lauffähig. Der Server und die 3D Client Software befinden sich dann auf ein und demselben Computer.

Die TalentRaspel Sim-O-Box ermöglicht einen einfachen und kostenlosen Zugriff auf die aktuelle VR Technologie durch Bereitstellung qualitätsgesicherter Softwarekomponenten und das Vermeiden hoher technischer Hürden für Start und Verwendung. Durch das vorkonfigurierte Benutzerkonto können die Anwender sofort in das System einsteigen. Es kann online und offline betrieben und getestet werden, ohne Störungen durch andere Personen befürchten zu müssen. Aufgrund der lokalen Installation sind optimale Performance und minimale Netzwerkverzögerung gewährleistet. Es ist keine komplizierte Serverinstallation erforderlich, die Installation der zusätzlich benötigten 3D Client Software und des optionalen Virtualisierungspakets kann einfach rückgängig gemacht werden.

Um das System live zu erleben und einen Einblick in sein Potenzial zu erhalten, besuchen Sie einfach das TalentRaspel Grid auf www.vr-talentraspel.eu, bei dem es sich um das erste 3D-Online-Mehrspieler-Minispielesystem handelt, das mit OpenSimulator (www.opensimulator.org) umgesetzt wurde.

TalentRaspel virtual worlds Ltd. benutzt den OpenSimulator und bietet dazu professionelle Beratung, Softwareentwicklung und Umsetzung von IT-Projekten an. Weitere Informationen zur TalentRaspel Sim-O-Box HE und den weiteren Editionen erhalten Sie auf www.talentraspel-mmokit.de.

TalentRaspel virtual worlds Ltd., Thujaweg 13, D-76149 Karlsruhe, Deutschland
eMail: info@talentraspel.de
Web: www.talentraspel.de

TalentRaspel virtual worlds Ltd.

TalentRaspel virtual worlds Ltd. verfügt über ein Team von professionellen Beratern mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Softwareentwicklung, sowie in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Performante, flexible und strukturierte Lösungen bilden die Standards. In der Zusammenarbeit mit Kunden stehen positives und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikation und Kreativität im Vordergrund.

Die Technologie des OpenSimulator stellt die Zukunft des Web 3.0 (Web 2.0 + OpenSimulator = Web 3.0) dar. TalentRaspel virtual worlds Ltd. entwickelt auf Basis dieser Technologie in Kombination mit weiteren Modulen kundenspezifische Lösungen. Hierbei kommen revolutionäre Ideen und Konzepte im Bereich der virtuellen Welten und Massiv Mehrbenutzer Online (MMO) Systeme zum Tragen. Im Rahmen des professionellen Projektmanagements werden Projekte von der Idee über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Produktionseinführung und dem darauffolgenden Betrieb betreut.

TalentRaspel virtual worlds Ltd. erstellt Anwendungen in den Bereichen virtuelle Welten, Simulationen, Spiele und Lernsysteme. Die Anpassung an die Wünsche und Ideen der Kunden führt zu maßgeschneiderten Systemen. Durch die Implementierung individueller Funktionalität und die Umsetzung kundenspezifischer Anpassungen entstehen Lösungen mit einzigartigen Herausstellungsmerkmalen.

Herr Kai Ludwig
Telefon: +49 (721) 9703481