"Who`s Who in Open-Source Data Quality" - Talend in Bericht aufgenommen

(PresseBox) (Nürnberg/ Los Altos (Kalifornien), )
Talend, weltweit führender Anbieter von Open-Source-Software, ist von Gartner in den aktuellen Bericht „Who`s Who in Open-Source Data Quality Quality” aufgenommen worden.

Für Unternehmen, die eine Data-Quality-Lösung suchen, kann der Auswahlprozess bisweilen ernüchternd sein. Die meisten kommerziell erhältlichen Lösungen sind teuer, komplex und erfordern Softwarelizenzen und langfristige Verträge, obwohl nur ein Teil der Anforderungen abgedeckt wird. Open-Source Data-Quality-Lösungen gewinnen wegen ihrer flexiblen Integration und Kosteneffizienz an Aufmerksamkeit. Hinzu kommen eine schnelle Bereitstellung sowie Optionen zur schlüsselfertigen Skalierbarkeit.

„Die Aufnahme in den Gartner Who`s-Who-Bericht ist eine weitere Anerkennung unserer führenden Position im Open-Source-Datenmanagement", so Bertrand Diard, CEO und Mitgründer von Talend. „Immer mehr Organisationen erkennen, dass ein frühzeitiges Verstehen von Problemen mit der Datenqualität und die Lieferung sauberer Daten zwischen Systemen erfolgskritische Anforderungen sind. Open-Source-Software bietet Unternehmen, die kosteneffiziente Lösungen für Datenqualität und Datenintegration implementieren wollen, eine sinnvolle Alternative. Als wichtigster Open-Source-Anbieter für Data-Quality-Lösungen bieten wir unternehmensfertige Produkte, die trotz beispielloser Funktionalität flexibel und kostengünstig zu nutzen sind."

Der Bericht empfiehlt, dass „Organisationen die Annäherung von Data-Quality und Datenintegrationsplattformen berücksichtigen und nach Data-Quality-Lösungen Ausschau halten sollen, welche sich leicht in die Datenströme der Datenintegration integrieren lassen."

Zu den in dem Bericht aufgeführten Talend-Produkten zählt Talend Enterprise Data Quality, eine umfassende Unternehmenslösung für das Datenmanagement, die nicht nur für Data-Profiling und -Discovery abdeckt, sondern auch Datenbereinigung, Datenanreicherung, Datenmigration und Datensynchronisation bietet. Talend Enterprise-Data Quality ist durch die Talend Unified Platform vollständig in die anderen Talend-Produkte integriert. So bietet es eine enge Integration mit Datenintegration, Master-Data-Management, Enterprise-Service-Bus und Geschäftsprozessmanagement. Ebenfalls in dem Report erwähnt wird Talend Open Studio for Data Quality, ein frei als Download verfügbares Data-Quality-Werkzeug unter Open-Source-Lizenz.

Eine Gratiskopie des Berichts ist unter http://info.talend.com/... erhältlich.

Talend ist der anerkannte Marktführer für Open-Source-Integrationslösungen. Die ganzheitliche Integrationsplattform des Unternehmens hilft Organisationen, Kosten zu minimieren, den Wert von Datenintegration, ETL, Datenqualität, Master-Data-Management, Anwendungsintegration und Geschäftsprozessmanagement zu maximieren und gleichzeitig ihre Entwicklung hin zu Cloud und Big-Data zu unterstützen. Mehr als 3.500 zahlende Kunden auf der ganzen Welt, darunter eBay, ING, The Weather Channel, Deutsche Post und Allianz haben Lösungen und Services von Talend im Einsatz. Mit über 20 Millionen Downloads genießen Talend-Produkte weltweit das größte Vertrauen. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie ein internationales Netzwerk von Technologie- und Servicepartnern. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Nürnberg. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.talend.com.