Pressemitteilung BoxID: 147484 (Talend GmbH)
  • Talend GmbH
  • Servatiusstraße 53
  • Katharina Balk

Wettbewerb für Datenintegrationsprojekte

Talend sucht die interessantesten und leistungsfähigsten Projekte, die weltweit mit Talend Lösungen entwickelt wurden – Talend Awards und iPods zu gewinnen

(PresseBox) (Nürnberg, ) Talend, der erste Anbieter von Open Source Datenintegrationssoftware, verleiht erstmals die Talend Awards. Anwender von Talend Datenintegrationslösungen können sich in drei Kategorien für die Auszeichnung qualifizieren: "Beste Umsetzung", "Höchster Nutzen/bester ROI" und "Höchste Leistungsfähigkeit". Eine unabhängige Jury aus Mitgliedern der Technik- und Marketing-Abteilungen von Talend sowie aus dem Senior Management entscheidet über die Gewinner in jeder Kategorie.

Der Wettbewerb richtet sich unabhängig von Standort, Branche oder Ziel des Projekts an alle Anwender von Talend Open Studio, Talend on Demand und Talend Integration Suite. Für die Teilnahme genügt es, das Formular auf www.talend.com/awards auszufüllen. Auf diesem Fragebogen ist anzugeben, welche Lösung eingesetzt wird und in welcher Kategorie man teilnehmen möchte. Zudem sollte das Projekt möglichst ausführlich beschrieben werden: Welche Problemstellung galt es zu lösen? Welche Funktionen wurden dafür eingesetzt? Und Welche Ziele wurden erreicht? Wichtig ist es, darzustellen, welche Erfahrungen mit dem Einsatz der Talend Lösungen gemacht wurden und was das Besondere an dem jeweiligen Projekt ausmacht.

Bis 31. Januar 2008 teilnehmen und iPod touch gewinnen

Um am ersten Wettbewerb um die Talend Awards teilzunehmen, müssen die Projekte bis 31. Januar 2008 eingereicht werden. Dem Gewinner in jeder Kategorie winkt neben dem Titel des Talend Ambassadors ein iPod touch.

Yves de Montcheuil, Vice President of Marketing, Talend: "Wir haben die Talend Awards ins Leben gerufen, um interessante Projekte rund um unsere Lösungen und repräsentative Fallstudien zu fördern und gleichzeitig den Kontakt zu unserer Anwender Community zu intensivieren. Wir werden die besten Projekte veröffentlichen, damit unsere Anwendern die Aufmerksamkeit erhalten, die ihnen gebührt. Zudem erlangen die Gewinner als Talend Ambassadors große Bekanntheit innerhalb der Talend Community."

Talend ist der anerkannte Marktführer für Open-Source-Middleware. Über 2.500 zahlende Kunden weltweit, darunter eBay, Virgin Mobile, Sony Online Entertainment, Deutsche Post und die Allianz, nutzen die Talend-Lösungen und Services. Sie senken damit die Kosten und maximieren den Nutzen von Datenintegration, ETL, Datenqualität, Master-Data-Management und Anwendungsintegration. Mit mehr als zwölf Millionen Downloads sind die Talend-Lösungen die weltweit meist genutzten und am häufigsten installierten Datenintegrationslösungen. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie ein internationales Netzwerk von Technologie- und Servicepartnern. Innerhalb des letzten Jahres hat Talend eine Reihe von renommierten Auszeichnungen erhalten. Darunter u.a.: Network World “Open Source Company to watch”, AlwaysOn Global 250, Red Herring Top 100 Europe, The VAR Guy's Open Source 50 und den InfoWorld Bossie Award. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Nürnberg.