Story Box-ID: 205943

Talend und Greenplum vereinbaren Kooperation

Leistungsfähige Partnerschaft für Data Warehousing

(PresseBox) (Suresnes, )
Talend Open Data Solutions hat mit Greenplum einen führenden Anbieter von Datenbanksoftware und Analytik-Lösungen als Partner gewonnen. Die Technologie-Partnerschaft im Bereich Datenintegration ermöglicht es Anwendern, die steigende Flut von Daten aus unterschiedlichen Quellen besser zu verarbeiten. Die leistungsfähige Lösung verschafft Anwendern einen umfassenden Überblick über ihre Daten und somit Wettbewerbsvorteile. Die beiden Unternehmen kooperieren nicht nur bei der umfassenden Tool-Integration, sondern Talend unterstützt auch die Extract-Load-Transform (ELT) Architektur auf der Greenplum Plattform. Damit wird die parallele Architektur von Greenplum voll ausgeschöpft und erreicht den höchstmöglichen Durchsatz bei der Datentransformation. Darüber hinaus schließt die Zusammenarbeit gemeinsame Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit ein. Talend Open Data Solutions ist der erste Anbieter von Open Source Datenintegrationssoftware.

Mit seinem Kernprodukt Talend Open Studio bietet Talend Unternehmen jeder Größe eine Lösung für die Daten-Migration und -Integration zwischen verschiedenen Systemen sowie für ETL (Extract, Transform, Load), für Business Intelligence und Data Warehousing - mit mehr Flexibilität und zu einem geringeren Preis als proprietäre Anbieter. Talend Open Studio enthält alle Funktionen zur professionellen Datenintegration und steht unter GPL v2 Lizenz zum kostenlosen Download bereit unter: www.talend.com.

Talend Open Data Solutions ist der erste Anbieter von Open Source Software zur Datenintegration. Gegründet 2005 in Suresnes (Frankreich), unterhält Talend Niederlassungen in Los Altos (USA), Lüttich (Belgien) und Nürnberg. Talend bietet Softwarelösungen für die Daten-Migration und -Integration zwischen verschiedenen Systemen sowie für ETL (Extract, Transform, Load) für Business Intelligence und Data Warehousing. Nach dreijähriger Entwicklungszeit brachte Talend im Jahr 2006 die erste Version von Talend Open Studio auf den Markt. Mit dem Open Source Ansatz macht Talend professionelle Datenintegration für Unternehmen aller Größen verfügbar. Talend ist im Besitz privater Investoren und von Risikokapitalanlegern (AGF Private Equity und Galileo Partners). Talend Open Studio steht zum kostenlosen Download bereit unter: www.talend.com.