Ansprechpartner:in Journalistenkontakt +49 89 32151618

Talend Open Data Solutions gewinnt Ancud IT als Platin-Partner

Kooperation zeigt steigende Akzeptanz von Open Source im Unternehmensbereich

(PresseBox) (Nürnberg, )
Talend Open Data Solutions hat mit dem IT-Beratungshaus Ancud IT eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Ancud IT wird als Platin-Partner die Datenintegrationslösungen von Talend ab sofort bei mittelständischen Kunden und Großunternehmen einsetzen und als zertifiziertes Trainingszentrum Anwender von Talend Software schulen. Ancud IT entwickelt Lösungen für Unternehmensportale, Business Process Management, Business Intelligence, Collaboration und E-Commerce auf der Basis von Enterprise Open Source und kommerzieller Software. Der Austausch und die Integration von Daten gehören dabei zu den wichtigsten Herausforderungen. Talend Open Data Solutions ist der erste Anbieter von Open Source Datenintegrationssoftware.

Konstantin Böhm, Geschäftsführer Ancud IT: "Die Talend Software zeichnet sich durch ihre hohe Leistungsfähigkeit und einfache Handhabung aus - wie überhaupt die Zusammenarbeit mit diesem europäischen Hersteller angenehm und einfach ist. Die große Bandbreite an Konnektoren und die einfache Lizenzierung hat sich bereits in vielen Unternehmen bewährt und machte uns die Entscheidung einfach."

Steigende Akzeptanz von Open Source in Unternehmen
Martin Lange, Business Development Manager, Talend Open Data Solutions: "Der Erfolg von Ancud IT spiegelt wider, dass selbst Weltkonzerne verstärkt auf quelloffene Alternativen setzen. Für uns ist es wichtig, in Ancud einen weiteren zuverlässigen Partner zu haben, mit dem wir auch in Deutschland den gehobenen Mittelstand und den Enterprise Bereich adressieren können."

Talend Datenintegrationslösungen ermöglichen beispielsweise ETL (Extract, Transform, Load), Datenbank-Synchronisation und -Replikation ebenso wie Datenmigration. Die Open Source Lösungen bieten im Vergleich zu proprietären Angeboten Kosten- und Zeitersparnisse sowie eine sehr hohe Leistung und Flexibilität.

Über Ancud IT
Ancud IT-Beratung entwickelt Lösungen für Unternehmensportale, Business Process Management, Business Intelligence, Collaboration und E-Commerce auf der Basis von Enterprise Open Source und kommerzieller Software. Daneben werden Schulungen im Bereich Open Source Software angeboten. Ancud IT wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Nürnberg 60 Mitarbeiter, Geschäftsführer ist Konstantin Böhm. Weitere Informationen unter www.ancud.de.

Talend Open Data Solutions ist der erste Anbieter von Open Source Software zur Datenintegration. Gegründet 2005 in Suresnes (Frankreich), unterhält Talend Niederlassungen in Los Altos (USA), Lüttich (Belgien) und Nürnberg. Talend bietet Softwarelösungen für die Daten-Migration und -Integration zwischen verschiedenen Systemen sowie für ETL (Extract, Transform, Load) für Business Intelligence und Data Warehousing. Nach dreijähriger Entwicklungszeit brachte Talend im Jahr 2006 die erste Version von Talend Open Studio auf den Markt. Mit dem Open Source Ansatz macht Talend professionelle Datenintegration für Unternehmen aller Größen verfügbar. Talend ist im Besitz privater Investoren und von Risikokapitalanlegern (AGF Private Equity und Galileo Partners). Talend Open Studio steht zum kostenlosen Download bereit unter: www.talend.com.