Pressemitteilung BoxID: 181933 (Talend GmbH)
  • Talend GmbH
  • Servatiusstraße 53
  • Freddy Staudt

Talend Open Data Solutions ermöglicht Datenintegration mit MaxDB

Flexible Integrationsmöglichkeiten mit der Datenbank von SAP

(PresseBox) (Nürnberg, ) Talend Open Data Solutions bietet ab sofort volle Unterstützung für Datenintegration mit der Datenbank MaxDB von SAP. Der französische Hersteller von Open Source Datenintegrationslösungen hat dazu eine Technologiepartnerschaft mit MaxDB geschlossen. MaxDB-Anwender können nun mit Hilfe der neuen Konnektoren MaxDB mit Datenbanken und Anwendungen von Drittanbietern integrieren. Das neue Portfolio an Konnektoren enthält unter anderem ETL-Funktionen (Extract, Transform, Load), mit denen MaxDB-Daten für Business Intelligence verwendet werden können. Talend Open Data Solutions ist der erste Anbieter von Open Source Datenintegrationssoftware.

Fabrice Bonan, Mitbegründer und COO von Talend Open Data Solutions: "Talend liefert den einzigen Konnektor für MaxDB, der es Endanwendern ermöglicht, diese Datenbank als Quelle oder Zielpunkt des Datenintegrationsprozesses zu nutzen und so SAP-Daten in andere essentielle IT-Systeme zu integrieren."

Jürgen Höhe, Gründer der Open MaxDB Group: "Talend bietet eine außergewöhnlich gute Datenintegrationslösung, die sich für zahlreiche Anwendungen ideal mit MaxDB kombinieren lässt."

Hinweise für Journalisten:
Das Management von Talend Open Data Solutions steht für Gespräche zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin über talend@vibrio.de oder Telefon: 089/32151-618

Journalisten bieten wir die Möglichkeit, die Talend Datenintegrationssoftware zu testen (inkl. Support). Bitte senden Sie eine Email an talend@vibrio.de.

Über MaxDB

Talend Open Data Solutions ist der erste Anbieter von Open Source Software zur Datenintegration. Gegründet 2005 in Suresnes (Frankreich), unterhält Talend Niederlassungen in Los Altos (USA), Lüttich (Belgien) und Nürnberg. Talend bietet Softwarelösungen für die Daten-Migration und -Integration zwischen verschiedenen Systemen sowie für ETL (Extract, Transform, Load) für Business Intelligence und Data Warehousing. Nach dreijähriger Entwicklungszeit brachte Talend im Jahr 2006 die erste Version von Talend Open Studio auf den Markt. Mit dem Open Source Ansatz macht Talend professionelle Datenintegration für Unternehmen aller Größen verfügbar. Talend ist im Besitz privater Investoren und von Risikokapitalanlegern (AGF Private Equity und Galileo Partners). Talend Open Studio steht zum kostenlosen Download bereit unter: www.talend.com.