PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 491340 (Talend GmbH)
  • Talend GmbH
  • Servatiusstraße 53
  • 53175 Bonn
  • http://de.talend.com
  • Ansprechpartner
  • Yves de Montcheuil
  • +33 (1) 462506-06

Lyris nutzt Big-Data-Integrationstechnologie von Talend

Der Experte für Cloud basiertes, digitales Marketing setzt auf Talend Enterprise Data Integration als OEM-Version für die Verwaltung und Nutzung von Big-Data

(PresseBox) (Nürnberg/ Los Altos (Kalifornien), ) Talend, weltweit führender Anbieter von Open-Source-Software, meldet, dass Lyris, Inc., weltweit tätiger Experte für digitales Marketing, Talend Enterprise Data Integration einführt, um sein Datenmanagement für Online-Kampagnen zu rationalisieren. Mit Talend setzt sich Lyris noch weiter von seinen Wettbewerbern ab, indem das Unternehmen Integrationstechnologie anbietet, die sich die Leistungsfähigkeit von Big-Data zunutze macht. Dadurch schafft Lyris Möglichkeiten für Vermarkter, auf Basis datengetriebener Marketingstrategien Geschäftsergebnisse zu liefern.

Heute werden Vermarkter mit komplexen Daten überschwemmt, die das Potenzial haben, zu einem besseren Verständnis von Kundennachfrage, -verhalten und -vorlieben und ebenso zu stärkeren Verbindungen zu Kunden zu führen. Voraussetzung dazu ist jedoch eine Technologie, mit der sich diese Daten effektiv verwalten und interpretieren lassen. Um seinen Kunden bei der Bewältigung dieser Herausforderung zu helfen, suchte Lyris nach einem etablierten Partner mit Datenintegrationslösungen, die Big-Data effektiv verarbeiten und verwalten können. Die Entscheidung zur Einführung von Talend fiel nach intensiver Evaluierung mehrerer Anbieter.

„Talend Enterprise Data Integration ist genau die richtige Lösung für Lyris, weil sie mit dem exponentiellen Wachstum der Daten umgehen kann, das für Marketinganalysen in Echtzeit erforderlich ist“, so Phil Sakakihara, CTO & Senior Vice President für Engineering bei Lyris. „Die Skalierbarkeit, Stabilität, leichte Bedienung und funktionsfähige Infrastruktur von Talend, kombiniert mit dem nativen Support für Cloud-Architekturen und den Fähigkeiten zur Integration von Big-Data, ermöglichen uns, wertvolle Erkenntnisse auf Basis intelligenter Datenanalyse zu liefern. Diese helfen letztlich unseren Kunden, geschäftskritische Marketingentscheidungen zu treffen.“

Talend Enterprise Data Integration baut auf der Talend Unified Platform auf und bietet eine umfassende Lösung, um auf Daten aus jedem Geschäftssystem zuzugreifen, sie umzuwandeln und zu integrieren, in Echtzeit oder Batch, und so sowohl betriebliche als auch analytische Anforderungen an Datenintegration zu erfüllen. Talend Enterprise Data Integration bietet über 450 Konnektoren für eine große Bandbreite an Technologien und Anwendungen, auch zu den verbreitetsten Cloud- und SaaS-Anwendungen, wie etwa Salesforce.com, SAP, MS Dynamic, Hadoop, NetSuite, SugarCRM, Marketo, Amazon RDS, Amazon S3, Database.com. Google Applications, Google Analytics und Twitter. Neue Konnektoren werden regelmäßig hinzugefügt, entweder durch die Open-Source-Community oder durch die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Talend.

„Marketing wird oft in verschiedenen Abteilungen und über Unternehmensgrenzen hinweg organisiert. Das führt zu Silos aus Daten, die nicht zusammenkommen. Um für Channel-übergreifendes Marketing eine relevante Botschaft zu erzeugen, benötigt man die Integration der Daten über die Channel, aber diese Integration stellt eine Herausforderung dar“, so Keith Goldstein, Vice President Channel & Alliances bei Talend. „Über das OEM-Programm ‚powered by Talend‘ bietet Talend Software- und SaaS-Anbietern einen leistungsstarken Weg, um die Datenfülle in ihren Systemen zu verarbeiten und zu nutzen und so Umsatz und Profitabilität zu steigern.“

Neben der Wahl von Talend Enterprise Data Integration plant Lyris bereits den Einsatz zusätzlicher Produkte aus dem Talend-Portfolio, etwa Talend Enterprise Data Quality, der einzigen Open-Source-Unternehmenslösung für Data-Quality, die unter anderem Data-Profiling, Datenbereinigung und Data-Stewardship bietet.


Über Lyris
Lyris, Inc. ist ein weltweit tätiger Experte für digitales Marketing und liefert eine perfekte Mischung aus Technologie und Branchenwissen, um Firmen zu helfen, mit ihren E-Mail-Marketingkampagnen erfolgreich zu sein. Lyris HQ und Lyris ListManager (Lyris LM), die sicheren und flexiblen Hochleistungsplattformen für E-Mail-Marketing, optimieren die Effizienz von E-Mail, indem sie einen automatischen Versand, stabile Segmentierung und integrierte soziale, mobile, Such- und Analysemöglichkeiten bieten. Das Lösungsportfolio von Lyris umfasst sowohl Marketing-Lösungen in der Cloud als auch „On Premise“ - Lyris HQ, Lyris LM – und kombiniert diese mit kundenorientierten Services und Support. www.lyris.com

Über Talend
Talend ist der anerkannte Marktführer für Open-Source-Integrationslösungen. Die ganzheitliche Integrationsplattform des Unternehmens hilft Organisationen, Kosten zu minimieren, den Wert von Datenintegration, ETL, Datenqualität, Master-Data-Management, Anwendungsintegration und Geschäftsprozessmanagement zu maximieren und gleichzeitig ihre Entwicklung hin zu Cloud und Big-Data zu unterstützen. Mehr als 3.500 zahlende Kunden auf der ganzen Welt, darunter eBay, ING, The Weather Channel, Deutsche Post und Allianz haben Lösungen und Services von Talend im Einsatz. Mit über 20 Millionen Downloads genießen Talend-Produkte weltweit das größte Vertrauen. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie ein internationales Netzwerk von Technologie- und Servicepartnern. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Nürnberg. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.talend.com.

Kontakte für Journalisten:

Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Tel./ Fax: +49 700 7744 4448
E-Mail: schumacher@public-footprint.de
Web: www.public-footprint.de

Talend
Yves de Montcheuil
Vice President of Marketing
Tel.: +33 1 46 25 06 06
E-Mail: yvesm@talend.com
Web: http://www.talend.com