2K kündigt XCOM® 2 Digital Deluxe Edition an

Enthält vollständiges Basisspiel, XCOM 2-Soundtrack und drei Add-on-Packs

2K kündigt XCOM® 2 Digital Deluxe Edition an (PresseBox) ( New York, München, )
2K und Firaxis Games gaben heute bekannt, dass die XCOM® 2 Digital Deluxe Edition ab sofort zum Preis von 64,99 Euro vorbestellt werden kann. Die weltweit am 5. Februar 2016 für den PC erscheinende XCOM 2 Digital Deluxe Edition wird von Feral Interactive für Mac und Linux portiert und enthält den Nachfolger des zum 'Game of the Year'* gekürten Strategiespiels XCOM: Enemy Unknown, das XCOM 2-Verstärkungs-Pack** sowie den digitalen Soundtrack. Die Handlung von XCOM 2 findet 20 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers statt: Die Menschheit hat sich den Aliens ergeben und XCOM ist so gut wie in Vergessenheit geraten. Nun müssen sie die Erde zurückerobern und die Menschheit von der Unterjochung durch die Aliens befreien.

Das Verstärkungs-Pack** kann auch separat für 19,99 Euro erworben werden und umfasst drei herunterladbare Add-on-Packs. Jedes Add-on-Pack erweitert das Kernspielerlebnis um einzigartige Spielelemente wie neue Einsätze, Aliens, Waffen, dramatischere Soldaten-Individualisierungen und andere Dinge.

Das Verstärkungs-Pack** enthält:
  • Kinder der Anarchie: Inhalte im Rebellen-Thema mit dramatischeren Soldaten-Individualisierungen. (Erscheint im Frühjahr 2016)
  • Alien-Jäger: Bietet neue Spielelemente rund um das Thema XCOM als Elite-Alien-Jäger-Einheit auf der Jagd nach "Herren"-Aliens und enthält eine neue Mission, zusätzliche Soldaten-Individualisierungen sowie stärkere Waffen und Rüstungen. (Erscheint im Sommer 2016)
  • Shens letztes Geschenk: Bietet eine neue Soldatenklasse mit einzigartigen aufrüstbaren Waffen, Rüstungen und Individualisierungen sowie eine neue Mission und Karte mit eigener Handlung. (Erscheint im Sommer 2016)
Darüber hinaus erhalten alle Vorbesteller von XCOM 2 oder der XCOM 2 Digital Deluxe Edition das Widerstandskämpfer-Pack mit zusätzlichen Individualisierungsoptionen wie Bonus-Outfits, Kopfbedeckungen und individueller Kriegsbemalung für das Gesicht. Das Widerstandskämpfer-Pack enthält außerdem auch einen "Überlebenden des Alten Kriegs", der als neuer XCOM-Rekrut in der Kaserne an Bord der Avenger bereit steht.

Über XCOM 2

XCOM 2 ist der Nachfolger des zum 'Game of the Year 2012' gekürten Strategiespiels XCOM: Enemy Unknown. XCOM 2 wird von den Strategiespiel-Experten bei Firaxis Games entwickelt und katapultiert die Spieler 20 Jahre in die Zukunft – die Menschheit hat den Krieg gegen die Aliens verloren, die seitdem eine neue Weltordnung geschaffen haben. Die geheime paramilitärische Organisation XCOM ist so gut wie in Vergessenheit geraten und muss nun zurückschlagen, um die Erde zurückzuerobern und die Menschheit von der Unterjochung durch die Aliens zu befreien. Ständig auf der Flucht müssen die Spieler von ihrem neuen mobilen Hauptquartier aus eine Kombination aus Feuerkraft und verdecktem Vorgehen nutzen, um XCOM bei der Rekrutierung neuer Soldaten und dem Aufbau eines Widerstandsnetzwerks zu helfen, während sie gleichzeitig versuchen, den bösen Plan der Aliens aufzudecken und die Menschheit zu retten.

XCOM 2 erscheint weltweit am 5. Februar 2016 für Windows-PC. XCOM 2 hat die Altersfreigabe ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG. erhalten. Weitere Informationen zu XCOM 2 gibt es auf www.XCOM.com, als Fan bei Facebook, über den Hashtag #XCOM2 bei Twitter sowie im XCOM-Kanal auf YouTube.

Weitere Informationen zu den Mac- und Linux-Versionen gibt es auf https://www.feralinteractive.com oder als Fan von Feral Interactive bei Facebook und Twitter.

Firaxis Games ist ein 2K-Studio. 2K ist ein Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO).
Mitreden auf Twitter – mit dem Hashtag #XCOM2

*XCOM: Enemy Unknown wurde von GameTrailersGiantBomb und Kotaku zum 'Game of the Year 2012' ernannt.

**Zum Spielen sind ein Steam-Account und eine Internetverbindung erforderlich. Zudem wird auch eine Kopie von XCOM 2 benötigt.