Risikolos Möbel und Holzprodukte verkaufen - Seminar am 24.9.2019 in Bad Salzuflen

Am 24. September 2019 findet ein praxisbezogenes Seminar statt, um die Fallstricke und Herausforderungen vor und während des Verkaufs von Möbeln und Holzprodukten im „Gesetzes-Dschungel“ Deutschland vorzustellen und Auswege zu zeigen

Aufgrund der positiven Resonanz und des großen Interesses bieten Ihnen die TMK Retail Service & Consulting GmbH und die take-e-way GmbH am 24. September 2019 ein zweites praxisbezogenes Seminar an, um Ihnen die individuellen Fallstricke und Herausforderungen vor und während des Verkaufs von Möbeln und Holzprodukten im „Gesetzes-Dschungel“ Deutschland vorzustellen und Auswege zu zeigen.

Da dieses Seminar für 2019 letztmalig angeboten wird, bitten wir Sie sich bei Interesse rechtzeitig hier anzumelden.

Inhalte und Referenten
  • Wenn Möbel zu Elektroprodukten werden: Neuerungen des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (WEEE) (Heiko Rendle, take-e-way GmbH)

• Gesetzliche Grundlagen in Anlehnung an das Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) (Thomas Müller-Krusche, TMK Retail Service & Consulting GmbH)

• Aktuelle Marktanforderungen für die Möbelbranche (Adem Durmaz, Hermes Hansecontrol Zertifizierungsgesellschaft mbH)

• Produkthaftung, Produktrückrufe und Product-Compliance – Rechtliche Industrierisiken (Saskia Wittbrodt, Reusch Rechtsanwaltsgesellschaft mbH)

• FSC- und PEFC-Zertifizierung vor dem Hintergrund des Holzhandels-Sicherungsgesetzes (HolzSiG) (Jörn Ackermann, GFA Certification GmbH)
Ziele des Seminars
Das Seminar vermittelt Ihnen als Hersteller, Vertreiber oder Importeur von Möbeln und Holzprodukten die Grundlagen, Definitionen und Pflichten sowie eine Unterstützung für die praktische Umsetzung. Zielsetzung des Seminars ist, die Anforderungen und Pflichten der Richtlinien, Verordnungen und Gesetze zu verstehen und zu lernen, worauf Sie in Ihrem Unternehmen achten müssen, damit der Verkauf nicht im Gerichtssaal endet.

Termin und Veranstaltungsort
24.09.2019 in Bad Salzuflen
Seminardauer: 09.30 – 16.00 Uhr inkl. Mittagessen

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 229,00 Euro pro Person und 189,00 Euro für jede weitere Person derselben Firma.

Hier können die Anmeldeunterlagen heruntergeladen werden.

Anmeldung und Fragen
Für Fragen zu diesem Seminar und die Anmeldung steht Ihnen Frau Anja Chiapperino von der TMK Retail Service & Consulting GmbH gerne unter der Telefonnummer 040/54090410-0 oder unter info@retailconsult.info zur Verfügung.