Experten-Seminar: Nonfood-Produkte rechtssicher verkaufen

2020 bieten Ihnen die TMK Retail Service & Consulting GmbH und die take-e-way GmbH wieder gemeinsame Experten-Seminare an, um Ihnen die Fallstricke beim Verkauf von Non-Food-Produkten im „Gesetzes-Dschungel“ Deutschland vorzustellen

2020 bieten Ihnen die TMK Retail Service & Consulting GmbH und die take-e-way GmbH wieder gemeinsame praxisbezogene Experten-Seminare an, um Ihnen die Fallstricke und Herausforderungen vor und während des Verkaufs von Geräten und anderen Non-Food-Produkten im „Gesetzes-Dschungel“ Deutschland vorzustellen und Auswege zu zeigen.

Inhalte:
  • Notwendigkeit und Nutzen einer Risikoanalyse (Dr. Martin Büscher, TMK Retail Service & Consulting GmbH)

• Neuerungen des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (WEEE) sowie des Batteriegesetzes (BattG) (take-e-way GmbH)

• Product-Compliance und Wettbewerbsrecht: Das unterschätzte Risiko (Saskia Wittbrodt, Rechtsanwältin, Reusch Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (08.07. & 10.11.) oder Frau Dr. Jakobs, Rechtsanwältin, Noerr LLP München (25.03.))

• RED – Inhalte und Abgrenzung zu den anderen Richtlinien und essentielle Anforderungen wie Safety, EMV und Funk (Thami Elidrissi, Bureau Veritas)

Das Seminar vermittelt Ihnen als Importeur, Vertreiber oder Hersteller Grundlagen, Definitionen und Pflichten sowie eine Unterstützung für die praktische Umsetzung. Zielsetzung des Seminars ist, die Anforderungen und Pflichten der Richtlinien, Verordnungen und Gesetze zu verstehen und zu lernen, worauf Sie in Ihrem Unternehmen achten müssen, damit der Verkauf nicht im Gerichtssaal endet.

Folgende Termine und Veranstaltungsorte stehen zur Auswahl:
  • 25.03.2020 in Köln
  • 08.07.2020 in München
  • 10.11.2020 in Hamburg
Seminardauer: 09.30 – 16.00 Uhr inkl. Mittagessen

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt 229,00 Euro pro Person und 189,00 Euro für jede weitere Person derselben Firma. Hier können die Anmeldeunterlagen heruntergeladen werden.

Anmeldung und Fragen:
Für Fragen zu diesem Seminar und die Anmeldung steht Ihnen Frau Anke Oetjens von der TMK Retail Service & Consulting GmbH gerne unter der Telefonnummer +49 (0)40 540 90 410-0 oder unter info@retailconsult.info zur Verfügung.