Basis-Seminar: Non-Food Produkte gesetzeskonform verkaufen

In 2020 bieten Ihnen die TMK Retail Service & Consulting GmbH und die take-e-way GmbH wieder gemeinsame praxisbezogene Seminare an, um Ihnen die Fallstricke beim Verkauf von Non-Food-Produkten im „Gesetzes-Dschungel“ Deutschland vorzustellen

In 2020 bieten Ihnen die TMK Retail Service & Consulting GmbH und die take-e-way GmbH wieder gemeinsame praxisbezogene Seminare an, um Ihnen die Fallstricke und Herausforderungen vor und während des Verkaufs von Geräten und anderen Non-Food Consumer Produkten im „Gesetzes-Dschungel“ Deutschland vorzustellen und Auswege zu zeigen.

Inhalte:
  • Product-Compliance unter Berücksichtigung des Produktsicherheitsgesetzes und der geltenden Richtlinien (Thomas Müller-Krusche, TMK Retail Service & Consulting GmbH)
  • Chemische Produktprüfungen nach REACh, RoHS und LFGB (Kay Grönhardt oder Frau Scharrer, Intertek Consumer Goods GmbH)
  • Abfallrechtliche Produktverantwortung und Registrierungspflichten: ElektroG, BattG und VerpackG (Sebastian Siebert, take-e-way GmbH)
  • Produkthaftung, Produktrückrufe und Product-Compliance – rechtliche Industrierisiken (Herr Piovano*, Rechtsanwalt, Noerr LLP München oder Prof. Dr. Thomas Klindt**, Rechtsanwalt, Noerr LLP München)

Das Seminar vermittelt Ihnen als Importeur, Vertreiber oder Hersteller Grundlagen, Definitionen und Pflichten sowie eine Unterstützung für die praktische Umsetzung. Zielsetzung des Seminars ist, die Anforderungen und Pflichten der Richtlinien, Verordnungen und Gesetze zu verstehen und zu lernen, worauf Sie in Ihrem Unternehmen achten müssen, damit der Verkauf nicht im Gerichtssaal endet.

Folgende Termine und Veranstaltungsorte stehen zur Auswahl:
  • 04.03.2020 in Hamburg**
  • 12.05.2020 in Frankfurt am Main*
  • 30.09.2020 in Hamburg**
  • 02.12.2020 in München**
Seminardauer: 09.30 – 16.00 Uhr inkl. Mittagessen

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt 229,00 Euro pro Person und 189,00 Euro für jede weitere Person derselben Firma. Hier können die Anmeldeunterlagen heruntergeladen werden.

Anmeldung und Fragen
Für Fragen zu diesem Seminar und die Anmeldung steht Ihnen Frau Anke Oetjens von der TMK Retail Service & Consulting GmbH  gerne unter der Telefonnummer +49 (0)40 540 90 410-0 oder unter info@retailconsult.info zur Verfügung.