Thorsten Höger von Taimos einer der ersten AWS DevTools Heroes

(PresseBox) ( Reichenbach, )
Das AWS-Hero-Programm zeichnet Menschen aus aller Welt aus, die über umfassende Kenntnisse über die Amazon Web Services verfügen und ihr Fachwissen über den Cloudanbieter mit anderen teilen. Um das Engagement in einer Vielzahl von technischen Disziplinen noch besser zu würdigen, hat Amazon jetzt eine neue Kategorie eingeführt und Thorsten Höger von Taimos, der bereits seit drei Jahren Teil des AWS-Hero-Programms ist, als einen der ersten „AWS DevTools Heroes“ benannt.

Thorsten Höger, CEO und Cloud Consultant, berät Unternehmen rund um das Cloud-Computing mit AWS. Als Entwickler konzentriert er sich darauf, Unternehmensprozesse durch Automatisierung zu verbessern und effiziente Infrastrukturen für Kunden jeder Größe aufzubauen, unabhängig davon, ob Cloud Computing eingeführt oder eine Cloud-native Anwendung vorangebracht werden soll. Die Ziele, die er mit der modernen Cloudlösung AWS im Sinne seiner Kunden verfolgt: geringere Kosten, höhere Qualität, Ausfallsicherheit und eine bessere Skalierung.

Durch ihre Erfahrungen, ihr Feedback und ihre Beiträge unterstützen DevTools Heroes außerdem die Arbeit der AWS-Entwickler und helfen, die AWS DevTools weiterzuentwickeln. Als Befürworter von Open-Source-Software pflegt Höger mehrere Projekte auf GitHub, wie z. B. Testframeworks für AWS Lambda, Amazon Alexa oder Entwicklerwerkzeuge für AWS bzw. trägt zu diesen bei. Er verwaltet das Jenkins AWS Pipeline-Plugin und ist einer der drei aktivsten Entwickler des AWS Cloud Development Kits außerhalb von AWS.

Sein umfassendes Wissen teilt Höger durch Open-Source-Beiträge, Blogging, Vorträge, Benutzerkonferenzen und soziale Medien mit der wachsenden AWS-Community.

Weiterführende Informationen unter