Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 750824

Commanders Act 3/5 rue Saint Georges 75009 Paris, Frankreich http://www.commandersact.com/de
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Messer +49 89 38535239
Logo der Firma Commanders Act
Commanders Act

TagCommander präsentiert digitalen Marketing Hub auf der dmexco 2015

Neues Produktduo erlaubt Verwaltung und Auswertung von Echtzeit-Kundendaten über verschiedene Marketinglösungen hinweg

(PresseBox) (Paris / München, )
Kanalübergreifende, kontextbasierte und personalisierte Kundenansprache: Vom 16. bis zum 17. September präsentiert TagCommander, einer der führenden europäischen Anbieter für Enterprise Tagmanagement und Datenmanagement, auf der dmexco am Stand C033 in Halle 6 seinen neuen digitalen Marketing Hub. Er erlaubt Marketingverantwortlichen die Verwaltung und Auswertung von Kundendaten aus verschiedenen Digital-Marketing-Lösungen, CRM und BI-Systemen - und das in Echtzeit.

Um die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle der Customer Journey zu platzieren, ist es für Online-Unternehmen unerlässlich zu wissen, welche Marketingmaßnahme auf welchem Kanal erfolgreich war. Dafür sind einheitliche, kanalübergreifende Daten erforderlich. Die Schwierigkeit bisher: Zwar existieren zur Verwaltung dieser Kundendaten bereits eine Vielzahl unterschiedlicher Lösungen für die verschiedenen Marketingkanäle und Customer Touchpoints, je nach Lösung unterscheiden sich die erhobenen Nutzerdaten jedoch erheblich. Ebenso wie die verwendeten Messarten und Metriken, die Datenvollständigkeit sowie die Zugriffsgeschwindigkeit.

TagCommander Unify und Engage übermitteln Kontext- und Segmentinformationen in Echtzeit

Mit seinem digitalen Marketing Hub, bestehend aus den Bausteinen Unify und Engage, löst TagCommander dieses Dilemma. Er überwindet die bestehende Fragmentierung der Daten und deren Quellen und ermöglicht Marketingverantwortlichen per Mausklick, mehr als 400 verschiedene Digital-Marketing-Lösungen zu verknüpfen. Zudem können sie die vorhandenen Daten plattformübergreifend verwalten und weiterverarbeiten.

Das spart Online-Unternehmen nicht nur die Anschaffung einer umfassenden Marketing-Cloud-Lösung, sondern hilft, neue Wege bei der Personalisierung über verschiedene Touchpoints und Endgeräte einzuschlagen. Für geplante Targeting- und Optimierungsmaßnahmen können zusätzlich Backend-Daten in Echtzeit ohne großen Aufwand aus CRM- und Data-Warehouse-Systemen sowie Business-Intelligence- und Business-Analytics-Lösungen bereitgestellt werden.

TagCommander Manage und Measure: Bewährte Lösungen in neuem Gewand

Neben den Neuheiten präsentiert TagCommander auch seine bewährten Lösungen - ab sofort unter neuem Namen: Mithilfe der Tag-Management-Lösung TagCommander Manage implementieren und konfigurieren Marketingmanager und Webentwickler mühelos eine Vielzahl verschiedener Tracking Scripts sowie Conversion- und Remarketing-Tags. Tag-Container erlauben den Einbau oder die Veränderung von Skripten auf einer Website sowie ihr regel- oder filterbasiertes Ausspielen ohne zusätzlichen IT-Aufwand.

Die Attributionslösung TagCommander Measure erlaubt es Anwendern darüber hinaus, digitale Kampagnen und Marketingkanäle hinsichtlich ihres Erfolgsbeitrags zu analysieren. So können durch die übergreifende Analyse aller Nutzer sowie der relevanten Kanäle Rückschlüsse auf den Erfolg einzelner Maßnahmen und Marketingkanäle gezogen und laufende Kampagnen entsprechend optimiert werden. Attributionsregeln helfen dabei, Marketingkanäle hinsichtlich ihres ermittelten Erfolgsbeitrags zu gewichten. So lässt sich das Budget optimal verteilen.

"Mithilfe der Lösungen von TagCommander können Marketingverantwortliche in ihrer täglichen Arbeit unabhängig von ihrer IT-Abteilung Kampagnen, Lösungen und Schnittstellen maßgeschneidert für die jeweiligen Anforderungen bereitstellen. Sie selbst definieren, welche Daten zu welchem Zweck an welche Lösungen übermittelt werden. Und das einfach per Mausklick", erklärt Timo von Focht, Country Manager DACH bei TagCommander.

Mitmachen erwünscht beim interaktiven Workshop

Wer mehr zum Thema Attribution erfahren will, besucht am Mittwoch, den 16. September das deutschsprachige Worklab "1000 Attributionsmodelle - und doch der gleiche Umsatz? Warum sich die Investition in das Thema trotzdem lohnt". Ab 10 Uhr vermitteln Raphael Hahn, Geschäftsführer der Online Marketing Services Agentur Nayoki, und Timo von Focht, Country Manager DACH von TagCommander, anhand eines Praxisbeispiels, wie sich der gezielte Einsatz unterschiedlicher Attributionsmodelle positiv auf den Geschäftserfolg auswirken kann. Der interaktive Workshop richtet sich an Marketingentscheider in großen und mittelständischen Firmen, die im E-Commerce tätig sind und ihre Marketingausgaben optimal allokieren wollen.
Für die Teilnahme können sich Fachbesucher über folgenden Link anmelden: http://landing.tagcommander.com/...

Pressegespräche und individueller Austausch vor Ort

Timo von Focht, Country Manager DACH, und das TagCommander-Team freuen sich auf interessierte Besucher auf der dmexco 2015. Für Fragen und Gespräche stehen die Tag Management-Spezialisten an beiden Messetagen an Stand C033 in Halle 6 zur Verfügung. Für ein Pressegespräch wird um Terminvereinbarung gebeten (Pressekontakt s.u.).
Ein hochauflösendes Porträtfoto von Timo von Focht, Country Manager DACH von TagCommander, erhalten Sie unter: http://messerpr.com/...

Website Promotion

Website Promotion

Commanders Act

TagCommander ist der führende europäische Anbieter für Enterprise Tag Management und Datenmanagement. Der Echtzeitdaten-Hub von TagCommander ermöglicht es Marketingverantwortlichen, per Mausklick über 400 verschiedene Marketinglösungen einzusetzen und deren Daten lösungsübergreifend zu verwalten.

Die Echtzeit-Nutzerdaten helfen dabei, ein personalisiertes und kanalübergreifendes Kundenerlebnis zu schaffen. Zusätzlich können digitale Kampagnen und Marketingkanäle über die Attributionslösung von TagCommander hinsichtlich ihres Erfolgsbeitrags analysiert und optimiert werden.

TagCommander ist weltweit in 17 Ländern bei über 300 Kunden im Einsatz. Kunden wie AXA, Air France-KLM, Europcar, Eventim, Mytoys oder Yellow Pages Canada setzen TagCommander ein, um ihre Marketinglösungen zu verwalten und deren Performance einzeln oder lösungsübergreifend zu steigern.

Erfahren Sie mehr unter www.tagcommander.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.