Pressemitteilung BoxID: 90946 (Tabloid Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG)
  • Tabloid Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG
  • Potsdamer Straße 58
  • Marion Bleß
  • +49-69-2424-5200

Business News erzielt Auflagensprung

Deutschlands erste Office-Zeitung konnte Auflage um 13 Prozent steigern

(PresseBox) (Berlin, ) Business News ist weiter auf Erfolgskurs: Mit einer von Ernst & Young geprüften entnommenen Auflage von 95.388 Exemplaren im Dezember konnte der Verlag einen erheblichen Auflagensprung von 13 Prozent gegenüber November erzielen und ist aktuell dabei, die Auflage von 100.000 Stück zu überschreiten.

„Wir erreichen auf diese Weise eine einzigartige, kaufkräftige Zielgruppe“, sagt Harald Wahls, Geschäftsführer der für die Vermarktung zuständigen GWP media-marketing, eine Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. „Unsere Leser sind jung, urban, gut verdienend und in aufstrebenden Management-Positionen. Durch die ausschließliche Belieferung an die Mitarbeiter moderner Industrie- und Dienstleistungsunternehmen ist jeglicher Streuverlust ausgeschlossen.“ Zu den Kunden zählen zum Beispiel Microsoft, WestLB, RAG, Deutsche Post, Cap Gemini und BMW.

Nach dem ausgezeichneten Start im August vergangenen Jahres konnte die Auflage der 32seitigen, börsentäglich erscheinenden Wirtschaftszeitung um nahezu 40 Prozent gesteigert werden und ist in über 1.300 Unternehmen vertreten. „Das Interesse der deutschen Wirtschafts-Unternehmen an unserem innovativen Vertriebskonzept wächst rasant“, freut sich Dr. Marion Bleß, Geschäftsführerin von Business News genauso wie über die positive Resonanz der Tabloid-Zeitung bei der qualifizierten Leserschaft. „Es sind gerade die ambitionierten Mitarbeiter aus modernen, dynamischen Unternehmen, die unsere Kernzielgruppe stellen.“