szenaris erhält Rahmenvertrag zur Mitarbeiterqualifizierung von Konica Minolta

Der abgeschlossene Rahmenvertrag sieht die Produktion von E-Learning-Modulen für die Konica Minolta Academy vor.

Bremen, (PresseBox) - Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH hat mit der szenaris GmbH einen Rahmenvertrag über die Erstellung von E-Learning-Modulen abgeschlossen. Der Vertrag beinhaltet die Erstellung verschiedener Lernmodule in den Bereichen Technik und Vertrieb durch den Bremer Ausbildungsspezialisten.

Die Konica Minolta Academy in der Europa-Zentrale in Langenhagen bei Hannover ist unter anderem für die Produktion von weltweit einzuset-zenden E-Learning-Modulen mitverantwortlich. In dieser Verantwortlich-keit werden auch externe Dienstleister wie die szenaris GmbH beauftragt.

Vor Abschluss des Rahmenvertrags hatte die szenaris GmbH ihr Können bereits bei der Erstellung zweier Lernmodule mit einer Bearbeitungszeit von je 60 Minuten unter Beweis gestellt – offensichtlich zur Zufriedenheit von Konica Minolta. Denn die Qualität der Module überzeugte nicht nur die Hannoveraner. Auch die Zentralen in Amerika, Australien und Asien stimmten den anspruchsvollen Modulen zu.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem großen und innova-tiven Anbieter für Print- und Dokumentworkflow-Lösungen“ freut sich szenaris-Geschäftsführer Dr. Uwe Katzky auf die kommenden Aufgaben.

szenaris ermöglicht die effektive Qualifizierung von Mitarbeitern durch den Einsatz von individueller Lernsoftware und Simulationssystemen. Die Be-dienung einer komplexen technischen Anlage kann ebenso effizient trainiert werden wie die Fernsteuerung eines Roboters oder das Verständnis eines anspruchsvollen theoretischen Lernstoffs. szenaris entwickelt kun-denspezifische Anwendungen auf der Grundlage von Computer Based Training (CBT), Web Based Training (WBT), Simulationen in virtuellen Räumen (Virtual Reality) und komplexen Teamtraining-Systemen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.