Im Sommer 2005 wird der neue Mazda5 viele Mini-Van-Fans in die Showrooms der Automobilhändler locken. Aber bereits jetzt können sich interessierte Automobilisten intensiv mit dem neuen Mini-Van aus dem Hause Mazda beschäftigen: Passend zum Mazda5 Slogan „Keiner bringt Sie so in Fahrt“ hat die Syzygy Deutschland GmbH den „Mazda5 Werbewettbewerb“ entwickelt. Das spannende Gewinnspiel kombiniert auf spielerische Art und Weise Produktinfos mit Unterhaltung und Kreativität. Aufgabe der Teilnehmer ist es, ihre eigene Mazda5 Werbekampagne zu gestalten und so den Mazda5 richtig in Fahrt zu bringen.
Das zweistufige Gewinnspiel hat vor wenigen Tagen, am 10. März, begonnen. Zurzeit läuft eine Qualifizierungsphase, in der sich wöchentlich Gewinnspiel-Teilnehmer für das große Finale qualifizieren können. Die Nutzer müssen zunächst vier Produktfragen beantworten. Die richtigen Antworten finden sie bei einer interaktiven Erkundung des Mazda5. Anschließend ist die Kreativität der Teilnehmer gefragt: Indem sie ein eigenes Foto hochladen und einen originellen Mazda5 Slogan kreieren, gestalten sie ihre ganz persönliche Mazda5 Mini-Anzeige.
Aus allen abgeschickten Mini-Anzeigen werden in jeder Woche die 12 kreativsten ausgewählt und der Öffentlichkeit zur Wahl angeboten. Die vier Punktsieger jeder Auswahlrunde qualifizieren sich für die Endrunde. Im anschließenden Finale werden die 24 Teilnehmer mit Hilfe der "Mazda5 Spot Machine" dann ihren eigenen Mazda5 Werbespot gestalten. Im Rahmen der großen Schlussabstimmung entscheiden schließlich alle Website-Besucher über den besten Spot und damit auch darüber, wer den nagelneuen Mazda5 in Top-Ausstattung gewinnt.
Die technisch aufwändige Website überrascht durch ungewöhnliche Formate und beeindruckt durch zahlreiche interaktive Elemente. So versorgen fiktive Experten die Teilnehmer mit Tipps und Tricks. Über die Tell-a-friend-Seite können alle Website-Besucher ihre Freunde und Verwandten auf das ungewöhnliche Gewinnspiel aufmerksam machen. Die für die Wochenabstimmungen ausgewählten Mini-Anzeigen können zudem als E-Cards verschickt werden – der perfekte Weg, um kräftig für die eigene oder favorisierte Mini-Anzeige die Werbetrommel zu rühren. Und als besonderes Bonbon für die Nutzer werden alle 24 Werbespots der Endrunde auch als Bildschirmschoner zum Download bereitstehen.
Umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen sowie die zusätzliche Bewerbung des Gewinnspiels durch den Kooperationspartner autobild.de werden für eine weitere Steigerung des ohnehin bereits hohen Traffic auf der Gewinnspielseite sorgen.
Syzygy betreut Mazda seit 1999 europaweit bei allen Internet- und eCRM-Aktivitäten.
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Tel. 06172-9488-144, E-Mail: j.dietrich@syzygy.net