Im Webspecial wird der Nutzer auf unterhaltsame und anschauliche Weise mit Informationen rund um den neuen Sprinter versorgt. Der neue Auftritt besticht durch ein hohes Maß an Usability (Gebrauchstauglichkeit) und durch eine intuitive und bedarfsorientierte Navigation. Die Fahrzeuge sind aus zahlreichen Perspektiven zu betrachten und in jeder gewünschten Aufbauform mit allen Neuerungen, Varianten und Features darstellbar. Informationen zu den einzelnen Features, wie z.B. ADAPTIVE ESP®, Bi-Xenon-Scheinwerfer oder KEYLESS ENTRY & SLIDE, können über Hotspots am Fahrzeug abgerufen werden. Mit Hilfe der verschiedenen eCRM Funktionalitäten, wie bspw. Test Drive, hat der Interessent jederzeit die Möglichkeit, direkt und ohne Umwege mit dem Händler Kontakt aufzunehmen, um den Sprinter vor Ort und live zu erleben.
Syzygy, einer der größten Internetdienstleister Deutschlands, kreierte auf einer interaktiven Webbühne eine Stimmungswelt, die den neuen Sprinter ins Zentrum des Geschehens rückt. Im Hintergrund der Bühne werden Motive aus den klassischen Anzeigenkampagnen, Videosequenzen und TV-Spots aufgegriffen, um einer einheitlichen Markenkommunikation gerecht zu werden und den Erlebnischarakter zu unterstreichen.
Die Microsite wurde vollständig auf der Basis von Flash entwickelt. Großformatige Bilder, Videos, Sound und Impressionen bilden eine multimediale Einheit. Die hohe Adaptionsmöglichkeit der Inhalte, unterstützt durch state-of-the-art Technologien, stellt ein weltweites Rollout für 28 Länder in insgesamt 32 Sprachen sicher.