Story Box-ID: 54506

SYZYGY Deutschland GmbH Horexstraße 28 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.syzygy.net/
Ansprechpartner:in Frau Katrin Schreyer +49 6172 9488251
Logo der Firma SYZYGY Deutschland GmbH

Syzygy AG: Geschäftszahlen 2005 - positiver Ausblick für 2006

(PresseBox) (Homburg, )
EUR 16,7 Mio. Umsatz, 7% Wachstum im Vergleich zu 2004 -Operatives Ergebnis (EBIT) TEUR 1.197, 14% Wachstum gegenüber 2004 -Gewinn nach Steuern TEUR 2.966 nach TEUR 2.855 in 2004 -Gewinn je Aktie 0,25 EUR nach 0,24 EUR in 2004 -Liquide Mittel betragen EUR 46,4 Mio. (entspricht EUR 3,97 je Aktie)

Frankfurt, 06. März 2005
Syzygy erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von EUR 16,7 Mio.
gegenüber EUR 15,7 Mio. im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einem Wachstum von 7%. Das operative Ergebnis (EBIT) von TEUR 1.197 entspricht einer EBIT-Marge von 7,2%. Der Gewinn nach Steuern beträgt TEUR 2.966 (Vorjahr TEUR 2.855), dies entspricht einem Gewinn von EUR 0,25 je Aktie, avisiert waren EUR 0,24 je Aktie.

Die operative Cashflow-Entwicklung betrug EUR 2,6 Mio. Die liquiden Mittel reduzierten sich aufgrund der Dividendenausschüttung und des Aktienrückkaufprogramms auf EUR 46,4 Mio. Dies entspricht EUR 3,97 je Aktie. Das Finanzergebnis für das Jahr 2005 beträgt EUR 3,3 Mio., so dass eine Rendite von rund 6,9% auf die durchschnittlich vorhandenen Liquiditätsreserven erzielt wurde.

Umsatzerlöse

2004: EUR 0,24
Q4-05: EUR 0,07
Q4-04: EUR 0,07

Die Auftragslage des Syzygy Konzerns ist äußerst positiv, so dass im ersten Halbjahr 2006 mit einem Umsatzwachstum von rund 20% gerechnet wird.

Die detaillierten Zahlen zum Geschäftsjahr, insbesondere der Konzernabschluss sowie der Geschäftsbericht werden wie geplant am 31. März 2005 im Internet unter http://newsletter.syzygy.de/...
veröffentlicht.

Wichtiger Hinweis: