Revolution on Ice - Syzygy präsentiert Mazda Gewinnspiel im Internet

Mit dem Mazda RX-8 vier Tage nach Nord-Finnland: Dies war der Preis des seit Anfang Dezember in unterschiedlichen Medien beworbenen Mazda Gewinnspiels "Revolution on Ice". Tausende von Mazda RX-8 Begeisterten wollten dabei sein und bewarben sich. Allein über die von der Syzygy Deutschland GmbH entwickelte Online-Ausschreibung auf der Website www.rx8-welt.de gingen in wenigen Wochen fast 10.000 Bewerbungen ein.

Die RX-8 Welt im Internet wurde von Syzygy im Frühjahr 2004 pünktlich zur Markteinführung des revolutionären Sportwagens realisiert. Als zentrale Anlaufstelle für RX-8 Fans informiert das Internetangebot seit fast einem Jahr nicht nur ausführlich über das Fahrzeug, sondern präsentiert auch attraktive Sportwagen-Routen in ganz Deutschland. In der RX-8 Community finden Interessenten verschiedene spannende Diskussionsforen. Darüber hinaus dient die Website als Plattform für aktuelle Aktionen.

Exklusiv für das Mazda RX-8 Gewinnspiel "Revolution on Ice" entwickelte Syzygy als Hauptbestandteil der integrierten Kommunikationsmaßnahmen einen interaktiven Aktionsbereich innerhalb der RX-8 Welt. Dort konnten sich die User nicht nur ausführlich über das Gewinnspiel informieren, sondern sich auch sofort online bewerben. Im Mittelpunkt des Aktionsbereichs steht eine Slideshow. Sie präsentiert den Website-Besuchern die Reise-Highlights sowie eine Reihe bunter Lappland-Impressionen und weckt so Begeisterung für den Sportwagen und das außergewöhnliche Gewinnspiel.

Für zusätzlichen Traffic auf der RX-8 Welt sorgten während der Teilnahmephase die von Syzygy entwickelten aufmerksamkeitsstarken Online- Banner auf www.autobild.de. Gleichzeitig wurde das Gewinnspiel auf der Mazda Homepage sowie im monatlich erscheinenden Mazda Newsletter intensiv beworben.

Die Ergebnisse der am 24. Januar 2005 abgelaufenen Bewerbungsphase übertrafen alle Erwartungen. Fast 10.000 Online-Bewerbungen gingen ein - eine überwältigende Resonanz. Die glücklichen Gewinner werden am 24.

Februar für vier Tage nach Lappland reisen. Dort erwartet sie ein spannendes Programm mit Fahrtrainings, Ice Car Driving, Ski-Doo-Touren und lappländischen Traditionen. Syzygy wird die aufregenden Erlebnisse der Teilnehmer zum Abschluss der Internetaktion in Form einer aktuellen Reportage auf der RX-8 Welt schildern.

Syzygy betreut Mazda seit 1999 europaweit bei allen Internet- und E-CRM- Aktivitäten.