Das Webspecial ist ein Element der internationalen Launchkampagne von Mercedes-Benz zur Markteinführung des modernen Caravans. Es bildet sein komplettes neues Modellprogramm mit Individualisierungsmöglichkeiten ab und bietet detaillierte Informationen über alle Features der Fahrzeugvarianten „Compact“ und „Classic“. Hotspots an den Fahrzeugen führen direkt zu den Highlights der jeweiligen Modelle.
Zielgruppe sind vor allem Individualreisende, die auf Komfort und eine ausgereifte Technik unterwegs nicht verzichten wollen. Mit dem Webspecial wird das neue Reisemobil für sie multimedial erlebbar. Einfach und bequem können sie sich ein Gesamtbild des neuen Produkts verschaffen. Ein Videofilm nimmt sie mit auf Entdeckertour und liefert einen Vorgeschmack auf die „Farben der Welt“ – Fernweh garantiert. Gut positionierte eCRM Funktionalitäten unterstützen sofortige Maßnahmen seitens der potentiellen Käufer: Kontakt zum Händler, Vereinbarung von Probefahrten, Broschürenbestellung etc. liegen jederzeit in greifbarer Nähe.