Story Box-ID: 890780

Systola GmbH Am Güterbahnhof 8a 21035 Hamburg, Deutschland http://www.systola.de/
Ansprechpartner:in Herr Roman Kuznetsov +49 40 73091572
Logo der Firma Systola GmbH
Systola GmbH

Neue Einmalpasswörter-App für iOS und Android von Systola

SystoLOCK Companion generiert ab sofort Einmalpasswörter mit erweiterter Funktionalität

(PresseBox) (Hamburg, )
SystoLOCK wurde entwickelt, um die IT-Sicherheit in Windows-basierten Umgebungen zu erhöhen. Für die Zweifaktor-Authentisierung wurden bisher herkömmliche OTP-Apps wie Google Authenticator oder Standard-Tokens genutzt. Mit SystoLOCK Companion ergänzt Systola seinen Sicherheitsserver für Unternehmensnetzwerke jetzt um einen eigenen mobilen Passwortgenerator, der die Arbeit mit SystoLOCK erleichtert und auch andere Dienste unterstützt.

SystoLOCK ist eine zum Patent angemeldete Multi-Factor-Authentication-Lösung (MFA), die auch die erweiterte Authentisierung auf Netzwerkebene (NLA) auf einfache Weise unterstützt. Voraussetzung für den Verzicht auf unsichere Windows-Kennwörter und eine sichere Zweifaktor-Authentisierung ist ein Passwortgenerator für Einmalpasswörter.

Die neue App SystoLOCK Companion generiert ab sofort nicht nur einmalige Passwörter, sondern erweitert zusätzlich die Funktionalitäten von SystoLOCK und erleichtert die Arbeit damit. So ermöglicht ausschließlich ein durch SystoLOCK Companion erzeugtes Passwort ein Offline-Login. Außerdem wird Nutzern in der App angezeigt, ob der Server online ist, mit dem man sich verbinden möchte, ob ein spezielles Login nötig ist usw. Das generierte Passwort kann aus SystoLOCK Companion heraus auch direkt auf Server geschickt werden, anstatt es einzutippen.

„Natürlich ist unsere eigene App speziell auf unser eigenes Produkt, also SystoLOCK, zugeschnitten entwickelt worden. Aber da die Grundfunktionalität aller OTP-Generatoren gleich ist, werden auch andere Dienste wie Google, Yahoo, usw. unterstützt“, erklärt Roman Kuznetsov, Geschäftsführer der Systola GmbH.

Weiterführende Informationen unter http://systolock.com/ und http://systolock.com/...

SystoLOCK Companion
Wichtiger Hinweis: