Die alljährlich von Gartner erstellte Analyse des CPM-Markts bewertet An-bieter nach der „Vollständigkeit ihrer Vision“ und der Fähigkeit, diese auch umzusetzen. Berücksichtigt werden führende Marktlösungen. Der Magic Quadrant gilt bei vielen Unternehmen als unabhängiger Indikator, wenn es um die Auswahl passender Softwarelösungen geht.
„Wir bewerten die Positionierung Systems Unions im CPM Magic Quadrant als weiteren Beleg dafür, dass wir unseren Kunden Weltklasse-Lösungen für Planung, Forecasting, Budgetierung, Konsolidierung, Risikomanage-ment, Balanced Scorecard und analytisches Reporting liefern“, kommen-tiert Paul Coleman, CEO der Systems Union Gruppe. „Unser Ziel ist es, unsere Kunden darin zu unterstützen, den vollen Nutzen ihrer Geschäftsin-formationen zu erschließen. Dazu stellen wir ihnen benutzerfreundliche und leicht implementierbare Finanz- und Performance-Management-Softwarelösungen bereit.“
Durch den Erwerb der MIS AG im Jahr 2003 verfügt Systems Union über eine weltweite Performance-Management-Suite, die sowohl leistungsfähige Komponenten für individuelle Business-Intelligence-Lösungen als auch vorgefertigte Applikationen beinhaltet, die das komplette Spektrum Unter-nehmensplanung, Konsolidierung, Beteiligungscontrolling, Risikomanage-ment und Balanced Scorecard abdecken. In 2004 folgte die Übernahme von Lasata. Das Unternehmen, das auf Basis seiner Vision Suite auf Echt-zeit-Reporting- und Analyse-Softwarelösungen spezialisiert ist, komplettier-te das umfassende Lösungsangebot der Systems Union an marktführen-den und bewährten Performance-Management-Lösungen.
Über den Magic Quadrant von Gartner
Der Magic Quadrant von Gartner, Inc., ist seit November 2005 urheberrechtlich geschützt und wird hier mit Genehmigung zitiert. Der Magic Quadrant ist eine grafi-sche Darstellung des Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt und über einen spe-zifischen Zeitraum. Der Quadrant reflektiert die Analyse der Leistungen bestimmter Anbieter im Vergleich mit den von Gartner definierten Kriterien für diesen Markt. Dabei unterstützt Gartner keinen der im Magic Quadrant positionierten Anbieter, dessen Produkte oder Dienstleistungen. Auch empfiehlt Gartner Technologie-Anwendern nicht, sich bei der Auswahl auf die im „Führungsquadranten“ positio-nierten Anbieter zu beschränken. Der Magic Quadrant versteht sich nicht als spezi-fische Handlungsempfehlung, sondern dient lediglich als Forschungsinstrument. Gartner übernimmt keinerlei Haftung oder Garantien bezüglich dieser Studie, ein-schließlich der Verwertbarkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.