PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 760344 (Systemhaus Cramer GmbH)
  • Systemhaus Cramer GmbH
  • Herbert-Rust-Weg 6
  • 59071 Hamm
  • http://www.systemhaus-cramer.de
  • Ansprechpartner
  • Malte Limbrock
  • +49 (228) 304126-30

Volle Kundenzufriedenheit: Cramer zum besten Systemhaus 2015 gewählt

(PresseBox) (Hamm / Düsseldorf, ) .
  • Bestes Systemhaus unter 50 Mio. Euro Jahresumsatz
  • Erster Platz bei Security und Server-Infrastruktur
  • Speziell auf Unternehmen zugeschnittene IT-Lösungen
Das Systemhaus Cramer ist von IT-Anwendern zum besten Systemhaus Deutschlands in der Kategorie unter 50 Mio. Euro Jahresumsatz gewählt worden. Cramer erhielt die Bestnote 1,16 und eine Weiterempfehlungsrate von 98,46 Prozent. Zudem belegte das Unternehmen in seinen Kernbereichen Security und Server-Infrastruktur den ersten Platz im Gesamtranking – vor zahlreichen Schwergewichten der Branche.

„Mittelständler brauchen immer häufiger individuelle IT-Lösungen für ihre Bedürfnisse. Wir holen unsere Kunden dort ab, wo sie gerade stehen, und gehen gezielt deren Problemstellungen an“, sagt Christian Cramer, Geschäftsführer der Systemhaus Cramer GmbH. Auf dem Systemhauskongress „Chancen 2015“ in Düsseldorf nahm er den Preis für das beste Systemhaus unter 50 Mio. Euro Jahresumsatz entgegen. Es war die erste Teilnahme des Unternehmens an der Umfrage der Fachzeitschrift Computerwoche mit dem Branchendienst ChannelPartner, bei der keine externe Jury, sondern die Kunden der jeweiligen Systemhäuser ihre Stimmen vergaben. Das Ergebnis: Bestnote 1,16, eine Empfehlungsrate von 98,46 Prozent und Platz eins in den Kategorien Security und Server-Infrastruktur.

„Wir legen großen Wert auf echten Support, persönlichen Service und absolute Professionalität“, sagt Cramer. In der Umfrage bewerteten rund 2.800 Anwenderunternehmen die Leistungen ihrer Systemhäuser bei insgesamt 7.276 Projekten. Cramer setzte sich dank seiner umfassenden Lösungskompetenz durch: Das Unternehmen bietet seinen Kunden ganzheitliche Lösungen aus einer Hand. Von der ersten Beratung bis hin zur Installation von Hard- und Software ist alles auf die speziellen Bedürfnisse der Unternehmen ausgerichtet. Die IT-Spezialisten übernehmen außerdem Service und Wartung der Systeme und reagieren flexibel auf individuelle Problemstellungen der Anwender.

Lösungen für die Bedürfnisse von heute

„Mittelständische Unternehmen sind angesichts aktueller Hype-Themen wie Cloud, Mobility oder Big Data verunsichert. Wir klären Kunden über diese Themen auf und sprechen über Probleme und heute realisierbare Lösungen“, erklärt Cramer. Kleinere Mittelständler hätten hier und jetzt ganz konkrete Bedürfnisse, die noch weit weg von häufig beschworenen, komplexen Zukunftsszenarien seien. Aber auch diese kann das Systemhaus Cramer bedienen: Das Unternehmen ist mit seiner hohen Expertise Vorreiter bei den Themen WLAN-Infrastruktur und -Sicherheit, was wiederum eng mit dem Zukunftstrend „Bring Your Own Device“ (BYOD) zusammenhängt.

„Wir werden uns nach der Auszeichnung nicht auf den Lorbeeren ausruhen und unseren eingeschlagenen Weg konsequent weiterführen“, betont Cramer. Für das kommende Jahr ist ein Gebäudeanbau am Hauptsitz in Hamm geplant. Außerdem will das Unternehmen langfristig neue Standorte erschließen, um seinen Einzugsbereich zu vergrößern und weiter zu wachsen.

Weitere Informationen unter: www.systemhaus-cramer.de

Website Promotion

Systemhaus Cramer GmbH

Das 1992 gegründete Systemhaus Cramer GmbH ist ein IT-Dienstleister mit Haupt-sitz im nordrhein-westfälischen Hamm. Das Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern ist Ansprechpartner für das gesamte Spektrum der IT. Dazu gehören unter anderem die Bereiche Clients, Server, Storage und Virtualisierung. Cramer betreut über 1.500 Kunden aus allen Branchen und ist zertifizierter Partner von Fujitsu, VMWare, LANCOM und DATEV. Darüber hinaus ist Cramer Mitglied im bundesweiten Sys-temhaus-Netzwerk FNEXT AG.