Neuer Standort in Köln: Systemhaus Cramer expandiert weiter

(PresseBox) (Köln, )
  • Neugründung der Systemhaus Cramer GmbH Köln
  • Erschließung neuer Marktpotenziale
  • Ausbau der Kundenbeziehungen vor Ort
Das Systemhaus Cramer setzt seine Wachstumsstrategie fort: Durch die Neugründung der Systemhaus Cramer GmbH Köln wird der IT-Dienstleister ab sofort auch mit einer Niederlassung im Rheinland vertreten sein. Ziel der verstärkten Präsenz in der Region ist neben dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen vor Ort die Erschließung neuer Marktpotenziale. Die Leistungsschwerpunkte des neuen Standortes sollen in den Bereichen Server, Storage und Virtualisierung sowie IP-Telefonie und DATEV-Beratung liegen.

„Für das Systemhaus Cramer bedeutet die Neugründung in Köln einen Meilenstein im Rahmen der langfristigen Wachstumsstrategie“, sagt Christian Cramer, Geschäftsführer und Mitgründer der Systemhaus Cramer GmbH Köln. Nachdem das Systemhaus Cramer zu Jahresbeginn durch die Übernahme der BS Bürosysteme GmbH bereits seine Präsenz in Nordhessen gestärkt hatte, steht das laufende Jahr weiter im Zeichen der Expansion. Den neuen Standort in der Rheinmetropole sieht Christian Cramer dabei als wichtigen Baustein: „Schneller Vor-Ort-Service und Kundennähe sind für uns wesentliche Erfolgsfaktoren. Zudem bieten Köln und Umgebung für uns vielversprechende Marktpotenziale.“

Cramer sieht Wachstumschancen bei DATEV-Beratung

Am neuen Standort stehen künftig die Leistungsbereiche Server, Storage und Virtualisierung im Mittelpunkt. Außerdem sieht Cramer Wachstumschancen beim Consulting rund um DATEV-Anwendungen, die in vielen Steuerbüros und Kanzleien als Standardlösung für vielseitige Aufgabenbereiche vom Rechnungswesen bis hin zur Personalwirtschaft im Einsatz sind. Ein weiteres zukunftsweisendes Segment verortet der Geschäftsführer im Bereich der IP-Telefonie: Hier habe das nahende Ende von ISDN in vielen Unternehmen die Nachfrage nach modernen webbasierten Kommunikationslösungen erhöht.

Gesellschafter der neugegründeten Systemhaus Cramer GmbH Köln sind Christian Cramer, Stephan Schmidt und Dagmar Schmidt. Cramer ist bereits Gründer und Geschäftsführer der Systemhaus Cramer GmbH mit Hauptsitz in Hamm und Niederlassungen in Münster und Kassel. Die Geschwister Stephan und Dagmar Schmidt sind weiterhin bei der Kölner EDV-Service Schmidt GmbH als geschäftsführende Gesellschafter tätig. Stephan Schmidt wird neben Christian Cramer als Geschäftsführer der neugegründeten Systemhaus Cramer GmbH Köln fungieren.

Weitere Informationen unter: www.systemhaus-cramer.de

Website Promotion

Systemhaus Cramer GmbH

Das 1992 gegründete Systemhaus Cramer GmbH ist ein IT-Dienstleister mit Haupt-sitz im nordrhein-westfälischen Hamm. Das Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern ist Ansprechpartner für das gesamte Spektrum der IT. Dazu gehören unter anderem die Bereiche Clients, Server, Storage und Virtualisierung. Cramer betreut über 1.500 Kunden aus allen Branchen und ist zertifizierter Partner von Fujitsu, DataCore, VMWare, LANCOM und DATEV. Darüber hinaus ist Cramer Mitglied im bun-desweiten Systemhaus-Netzwerk FNEXT AG.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.