Story Box-ID: 122258

SYSTEM-MANAGEMENT Diplom-Psychologe Walter Braun Rheinlandstr. 5 42579 Heiligenhaus, Deutschland http://www.system-management.com
Ansprechpartner:in Walter Braun +49 2056 98290
Logo der Firma SYSTEM-MANAGEMENT Diplom-Psychologe Walter Braun
SYSTEM-MANAGEMENT Diplom-Psychologe Walter Braun

Neue Praktiker-Checkliste für Selbstführung auf dem Markt

(PresseBox) (Heiligenhaus, )
Das traditionsreiche Praktiker-Checklisten-Konzept von SYSTEM-MANAGEMENT in Heiligenhaus wurde um das äußerst wirkungsmächtige Thema Selbstführung erweitert.

Walter Braun hat zusammen mit Professor Müller von der Universität Koblenz-Landau auf 133 Seiten zusammengetragen, was die Wissenschaft und die Praxis an selbstführungsrelevanten Erkenntnissen liefert. Herausgekommen sind mehr als 50 Übungen, Anleitungen und Fallbeispiele, die für jeden Selbstlerner und Trainer ein empirisch gesichertes Repertoire an Selbstführungstechniken bieten.

Der Brückenschlag zwischen Forschung und Praxis gelingt auch dadurch, dass das theoretische Konzept gleich mit geliefert wird. „Uns war wichtig, zu verdeutlichen und durch Übungen erfahrbar zu machen, dass die mentalen, psychologischen und neuronalen Prozesse als äußerst wirkungsvolle Ressourcen von uns Menschen gezielt für unser privates und berufliches Leben genutzt werden können“, so Walter Braun und Professor Müller fährt fort „weil wir in vielen Anwendungsstudien einen signifikanten Zusammenhang zwischen Selbstführung und Produktivität feststellen konnten, sind wir sicher, dass der Umgang mit den „inneren Mitarbeitern“ eine zentrale, wenn nicht sogar die zentrale Ressource von uns Menschen ist“.

Die Praktiker-Checkliste zeigt den Zusammenhang zwischen Wille, Motivation, Zielen und selbstführungsförderlichen Führungsstrukturen. Neben einem Handlungsmodell stellt sie zahlreiche Strategien und Methoden inklusive Handlungsanleitungen vor. Sie hilft engagierten Menschen, ihren individuellen Wirkungsgrad zu vergrößern und sensibilisiert sie für die meist ungenutzt schlummernden Potenziale.

Kostenfreie Informationen können abgerufen werden unter:
system-management@t-online.de oder www.system-management.com

SYSTEM-MANAGEMENT Diplom-Psychologe Walter Braun