Ansprechpartner:in Herr Thomas Hruby +49 9467 74060

sysob wird "Authorized Trainingscenter" von REDDOXX

Mehrwertdistributor sysob bietet aktuelle Zertifizierungsschulung an

(PresseBox) (Schorndorf, )
Als neues autorisiertes Trainings­cen­ter von REDDOXX übernimmt der Mehrwertdistributor sysob ab so­fort die Zerti­fi­zie­rungs­schu­lun­gen seines Partners. Die angebotenen Trainings orientieren sich an den REDDOXX-Kursen und wenden sich an Kunden sowie an den Fachhandelspartner, der sich zertifizieren möchte. Der Kurs gliedert sich in zwei Tage. Am ersten Tag werden Fallbeispiele aus den Bereichen Anti-Spam und E-Mail-Archivierung behandelt. Der optionale zweite Tag ist den Themen Mailverschlüsselung und Mailsignatur vorbehalten. Die Zer­ti­fizierungs­­trainings werden bundesweit angeboten, wobei die erste Schulung vom 18. bis zum 19. Juni 2009 von 9.30 bis 17.00 Uhr im sysob-Trainings­center in Schorn­dorf stattfindet.

Optimales E-Mail-Management

REDDOXX versteht sich als führender deutscher Anbieter von Managementlösungen rund um das Thema E-Mail. Auf Basis unterschiedlicher Appliances (auch als virtuelle Software Appliance verfügbar) lassen sich verschiedene Module lizenzieren. Neben der Anti-Spam-Lösung "SpamFinder" steht MailDepot mit seinen Archivierungsmöglichkeiten im Mittelpunkt der Trainings. MailDepot wurde analog zur deutschen Gesetzgebung konzipiert und bietet die Möglichkeit, internen und externen Mailverkehr gesetzeskonform zu archivieren. Mail­Sea­ler bietet eine Erweiterung der vorhandenen E-Mail-Infra­struk­tur, die an zentraler Stelle ausgehende Nachrichten signiert und ver­schlüs­selt. Insbesondere der Anti-Spamschutz mit seiner patentierten CISS-Technologie sowie die Mailarchivierung wendet sich de facto an Unternehmen beliebiger Größenordnungen, die sich nicht nur vor Spam schützen wollen, sondern insbesondere gemäß den gesetzlichen Anforderungen in puncto Mailarchivierung verfahren möchten.

Zertifizierungstrainings

Das aktuelle Zertifizierungstraining im sysob-Trainingscenter vermit­telt Kenntnisse zur Kon­figuration und Integration der REDDOXX-Appliances mit den Softwaremodulen SpamFinder, MailDepot und MailSealer. Die Zertifizierungs­schulung be­in­hal­tet neben Hands-On-Übungen auch Fallbeispiele sowie zahlreiche praxisorien­tierte Aufgaben.

Der erste Trainingstag konzentriert sich auf Fachhandels­part­ner, die sich im Rahmen des Fachhandelsprogramms autorisieren lassen möchten, und be­inhaltet Übungen zum Anti-Spam und Virenschutz (SpamFinder) sowie zur E-Mail-Archivierung (MailDepot). Die Schulungssequenzen behandeln insbesondere die Konfiguration der beiden Lösungen, die Integration derselben in den Ope­rativbetrieb sowie die Verwendung des MSX-Agents. Außerdem erhalten die Schulungsteilnehmer weiterführende Informationen rund um den Failover-Be­trieb, Hilfestellungen im Bereich Support sowie ergänzende Tipps und Tricks.

Der zweite Tag des Zertifizierungstrainings fokussiert das Thema "Digitale Signa­tur und Ver­schlüs­­­selung von E-Mails". Die technische Schulung bietet in diesem Bereich zahlreiche Fallbei­spiele und zeigt den Teilnehmern mögliche Einsatz­szenarien auf. Mit dem zwei­ten Kurstag wendet sich sysob vorrangig an Fachhandelspartner, die zukünftig als REDDOXX-Premium-Partner tätig werden wollen.

Weitere Informationen zur Schulung: http://www.sysob.com/....
Interessierte können sich unter folgendem Link zur Teilnahme anmelden: http://www.sysob.com/....

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis sei­nes bestehenden Produktportfolios bietet sysob als einer der führenden "Mehrwert"-Distribu­toren (VAD) mit bereits mehr als 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller kla­res Ab­grenzungs­potenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangrei­che Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine weit gehende technische Un­terstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Ser­viceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, cynapspro, DeviceLock, ERICOM, ETECHNOLOGIE, Expand Networks, HP Thin Clients, HP ProCurve, Insightix, Meru Networks, NETASQ, Procera Networks, Propalms, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, RemoteScan, TELLnet, Thinstuff und vertico software.