sysob unterzeichnet Distributionsvertrag mit ServGate Technologies

Strategische Distributionspartnerschaft für Deutschland, Österreich und die Schweiz

sysob IT Distribution GmbH & Co. KG und ServGate Technologies, der führende Anbieter von integrierten modularen Plattformen für die Netzwerksicherheit, haben ein neues Distributionsabkommen für Deutschland, Österreich und die Schweiz unterzeichnet.

ServGate Technologies ist Entwickler des weltweit führenden IT-Sicherheitssystems EdgeForce. Die Plattform bietet neben McAfee-basiertem Spam- und Virus-Screening-Funktionen von McAfee außerdem Web-Filtering, Angriffsschutz, Web-Caching, Firewall und VPN-Dienste. Ganz neu im Angebot von ServGate ist die Content Filter Lösung von SurfControl. Die neue Full Context Technologie der EdgeForce Produkte sorgt für eine breite Blended Inspection. Die modulare Architektur der EdgeForce-Plattform ermöglicht neue Services schnell und einfach zu integrieren. Damit wird die Leistung erhöht, um den wachsenden Anforderungen des Unternehmen auch in Zukunft gerecht zu werden.

Kontrolle über die Internetnutzung

Die Notwendigkeit für eine bessere Verwaltung des Internetzugriffs, den Schutz vor bösartigen Angriffen über HTTP und eine bessere Management- und Kosteneffizienz bringt den Bedarf für IT-Sicherheitslösungen wie der integrierten ServGate EdgeForce-Sicherheitsplattform mit sich, die diese Aspekte in einem ganz neuen Kontext sehen können. Für Unternehmen und Organisationen jeder Größe ist neben dem proaktiven Schutz des Netzwerks gegen Viren und Spams die Kontrolle über den Internet-Content zu einer unternehmenskritischen Aufgabe geworden, denn fehlende Kontrolle kann Viren und Würmern im System oder einen Missbrauch von Netzwerkressourcen nach sich ziehen. Die Erzwingung von Richtlinien für Netzwerksicherheit, Haftungsfragen, regulative Konformität und allgemeine Organisation bringt den Bedarf für eine Echtzeitprüfung von URLs mit sich, damit intellektuelles Kapital geschützt und angreifende Webseiten blockiert werden können.

Blended Attacks erhöhen den Einsatz

Bei mehrschichtigen Angriffen (Blended Attacks) – die eine Kombination aus Schwachstellen in Netzwerk-, E-Mail- und Webdatenverkehr ausnutzen – bieten Einzellösungen keinen ausreichenden Schutz. Aufgrund der gesetzlichen Anforderungen im Bezug auf Datenschutz, Geheimhaltung und Haftung benötigen Unternehmen ganzheitliche Sicherheitslösungen, die den Netzverkehr und die Kommunikationsdaten sichern, überwachen, archivieren und abrufen.

Darüber hinaus ist eine ungeprüfte Internetnutzung mit webbasierten Downloads ein inakzeptables Risiko für Unternehmen und Organisationen, die universellen Internetzugriff bieten. Viele Unternehmen müssen zu viel in Bandbreite und Netzwerkinfrastruktur investieren, um die zusätzliche Datenmenge aufzufangen, die durch eine nicht überwachte Internetnutzung generiert wird. Dazu kommen unnötig hohe Kosten für Storage-Server und PC-Desktops und die Produktivitäts- und finanziellen Einbußen durch Mitarbeiter, die das Internet für private Zwecke benutzen, die wiederum weitere Kosten für administratives Personal nach sich ziehen.

„Wir haben uns vor allem für ServGate entschieden, weil die Leistungsstärke der ServGate Appliances mit seinen umfassenden Filtermöglichkeiten bestens in unser IT-Security-Produktportfolio passen“, so Thomas Hruby, Geschäftsführer von sysob. „Uns hat die verhältnismäßig einfache Implementierung und der umfassende, proaktive Schutz für Netzwerke im KMU-Bereich überzeugt. Für unsere Reseller und System Integratoren bietet die neue Produktpalette von ServGate eine solide Ergänzung, um zukünftig die Netze ihrer Kunden umfassend zu schützen.“

Damit Kunden und Partner die neuen Lösungen von ServGate schnell und reibungslos umsetzen können, bietet sysob ab sofort ein umfassendes Startprogramm inklusive Demogerät, Workshops, Installations- und Konfigurationsberatung sowie First- und Second Level Support an.

Bei ServGate sieht man in dem neuen Distributionsvertrag und in der Kompetenz von sysob eine sehr gute Perspektive, um den Edgeforce Produkten eine breitere Marktakzeptanz in Zentraleuropa zu verschaffen. Gemeinsam ist man sich sicher, mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit auf den Markt zu kommen. Denn wer in diesen Tagen immer noch Produktivität vor Sicherheit setzt, der hat noch nicht die Konsequenzen eines Viren- oder Wurmangriffs zu spüren bekommen.

Die komplette Pressemeldung zum download:

Bild bzw. Druckunterlagen der ServGate-Produkte zum download:

Über ServGate Technologies

ServGate ist der führende Anbieter von integrierten, modularen Plattformen für die Netzwerksicherheit. Zu den Kunden gehören kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) sowie international agierende Konzerne mit verteilten Standorten. EdgeForce-Systeme vereinen verschiedene Sicherheitsdienste auf einer einzigen Hardwareplattform. Dazu gehören Virus-, Spam- und URL-Filter, Angriffsschutz, Web-Caching, Firewall, VPN und mehr. Das modulare und skalierbare Format sorgt für weniger Komplexität und senkt die Kosten, da sich die Implementierung und Wartung mehrere Sicherheitsanwendungen von verschiedenen Herstellern erübrigt. ServGates Full Context Inspection-Technologie schützt umfassend vor mehrschichtigen Angriffen (Blended Attacks), das alle Komponenten des Netzwerkdatenverkehrs analysiert und prüft. ServGate hat seinen Hauptsitz in Milpitas, Kalifornien und weitere Niederlassungen in der ganzen Welt.

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 600 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, Expand Networks, ForeScout Technologies, Kentix, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Procera Networks, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.