sysob präsentiert neue ZoneFlex APs 7300-Serie

Schneller und zuverlässiger Datendurchsatz mit erstem 802.11n Access Point der Enterprise-Klasse

Ruckus Wireless, Access Point ZoneFlex 7363 (PresseBox) ( Schorndorf, )
Der Mehrwertdistributor sysob (www.sysob.de) hat sein Produktportfolio um die ZoneFlex 7300-Serie seines neuen Vertriebspartners Ruckus Wireless erweitert. So stehen den sysob-Kunden und -Resellern ab sofort Access Points für 802.11n-Draht­losnetzwerke mit einer patentierten Smart-WIFI-Technik zur Verfügung. Dabei enthalten sowohl die neue Single-Band-Lösung ZoneFlex 7343 als auch das Dual Band-Produkt 7363 eine dynamische Antennenausrich­tung. Diese ermöglicht einen zwei- bis vierfach höheren Datendurchsatz als vergleichbare Wettbewerbsprodukte.

Durch ihre Flexibilität und Zuverlässigkeit stellt die ZoneFlex 7300-Serie eine wirtschaftliche Lösung für den Einsatz in verschiedenen IT-Umgebungen dar. So eignen sich die Access Points beispielsweise für Niederlassungen und Filialen, die schnelle und remote steuerbare Wi-Fi-Dienste benötigen. Zu den weiteren Einsatzgebieten zählen Schulen und Universitäten, Hotels und öffentliche Einrichtungen, Einzelhandelsgeschäfte sowie ferngesteuerte Hot­spots.

Drahtlose Datenübertragung nach 802.11n-Standard

Die neue ZoneFlex 7300-Serie umfasst die ersten Wi-Fi Access Points der Enterprise-Klasse mit einer integrierten Multiantennen-Array. Diese lenkt die Wi-Fi-Signale in Echtzeit über die Signalpfade mit der besten Leistung. Somit ist eine verbesserte drahtlose Datenübertragung möglich, da Hindernisse und Interferenzen umgangen werden. Mit einer maximalen 802.11n-Kapazität von 300 Mbit/s (Single Band) sowie 600 Mbit/s (Dual Band) erzielt die Lösung bei kurzen Reichweiten von drei bis sechs Meter einen UDP-Durchsatz von 210 Mbit/s. Bei Reichweiten von 18 bis 30 Meter beträgt dieser 120 Mbit/s. In einem Wireless-Leistungstest erreichte ZoneFlex 7363 einen bis zu 40 Prozent höheren Durchsatz und war im Produktvergleich um bis zu 50 Prozent kostengünstiger.

Kernmerkmale im Überblick

- Hohe Verfügbarkeit - intelligentes Smart Mesh Networking
- Selbstjustierende Smart-Antennentechnologie
- Integrierte BeamFlex-Technik