sysob-Partner REDDOXX präsentiert 3-in-1-E-Mail-Management auf der it-sa

Digitale Nachrichten übersichtlich und rechtssicher archivieren

(PresseBox) ( Schorndorf, )
Archivieren statt Backups - Lösungen für effektives E-Mail-Management präsentiert die sysob IT-Distribution (www.sysob.com) zusammen mit Partner REDDOXX auf der it-sa 2012 vom 16. bis 18. Oktober in Nürnberg. Der Value-Added-Distributor hilft Unternehmen jeder Größe, ihre elektronischen Nachrichten revisionssicher zu speichern und schnell wiederherzustellen. Am Messestand 321 in Halle 12.0 wird die im sysob-Produktangebot enthaltene Archivierungslösung MailDepot mit den optionalen Modulen MailSealer und Spamfinder vorgestellt.

Die TÜV-zertifizierte Software MailDepot bildet zusammen mit MailSealer und Spamfinder eine komplett rechtssichere 3-in-1-E-Mail-Management-Lösung. MailDepot archiviert alle ein- und ausgehenden E-Mails - auch im Nachhinein. Die elektronischen Briefe speichert die Software über mehrere Mailserver hinweg revisionssicher ab. Dabei beachtet die Lösung geltende gesetzlichen Vorschriften, Buchhaltungs-Richtlinien und Compliance-Bestimmungen.

Möchten Mitarbeiter auf archivierte Mails zugreifen, erfolgt dies entweder auf der gewohnten Outlook-Oberfläche oder über ein Web-Frontend. Im stets verfügbaren Archiv können sie kontextabhängig nach den gewünschten Dokumenten suchen und sie problemlos wiederherstellen.

Optionale Module sichern zusätzlich ab

Ein zusätzliches Feature ist der MailSealer. Das Modul verschlüsselt alle ausgehenden E-Mails und versieht sie mit einer fälschungssicheren, digitalen Signatur. Im Gegenzug werden empfangene Mails vom System geprüft und entschlüsselt. Der Spamfinder bietet als zweites optionales Modul einen leistungsstarken Spam- und Virenschutz. Unerwünschte Mails werden gefiltert und das System vor Viren bewahrt.

Die REDDOXX E-Mail-Management-Lösungen sind mit allen gängigen Mailservern kompatibel. Zudem werden einmal archivierte E-Mails aus dem Backup-Prozess herausgenommen. Das entlastet die IT-Infrastruktur vom Mailserver über Storage-Hardware bis hin zum Netzwerk.

Dies und mehr demonstriert sysob auf der it-sa in Halle 12.0, Stand 321. Ebenfalls am Stand von sysob vertreten sind die Hersteller Aerohive, Barracuda, Clavister, MetaGeek, Thinstuff und Trustwave/M86.