Vircom gewinnt sysob als neuen Distributionspartner

Die Modus3 Sicherheitslösungen bieten umfassenden Schutz gegen Angriffe und Attacken

sysob IT Distribution GmbH & Co. KG, Distributor von innovativen Lösungen und Produkten für den IT-Fachhandel erweitert sein Produktportfolio und bietet ab sofort die Produkte von Vircom an. Die marktführenden Modus3-Sicherheitslösungen bieten Unternehmen einen sicheren Schutz gegen Attacken aus dem Internet. Die Strategie von Vircom ist es, Netzwerkattacken zu stoppen, die durch Würmer und Hacker hervorgerufen werden, um einen reibungslosen Geschäftsablauf zu gewährleisten.

Angreifer sind heute in der Lage, „Hintertürchen“ im Netzwerk auszunutzen, die bei einer vorangegangenen Attacke bereits geöffnet wurden. Ebenso nutzen sie bekannte und unbekannte Schwachstellen in der gängigen Software aus. Die meisten Firmen haben keine Möglichkeit, diese Angriffe genau zu bestimmen oder sie von der Verbreitung abzuhalten, wo sie Produktions- und Dienstleistungsverluste anrichten und die Systeme hochgradig beschädigen.

Vircom´s Modus3 e-mail Security-Lösungen bieten Schutz beim Einsatz von elektronischer Mail und gegen Attacken aus dem Internet und vermeiden so Produktivitätsverluste in Form von verlorener Arbeitszeit und Ausfall von wichtigen Computer-Ressourcen. Die ständig steigenden Angriffe zwingen Unternehmen dazu ihren Firmen e-mail- und Internetverkehr zu schützen. Firmen stehen keine anderen Alternativen zur Verfügung, als sich selbst zu verteidigen, um die Verbreitung von unautorisierten Darstellungen oder Texte zu stoppen. Weitere Gefahren drohen von Spam-emails, der Übertragung von übergrossen Files, Verfälschung oder gar Verlust von Daten, Viren und bösartigen Attacken. Vircom bietet für all diese Probleme eine robuste und effziente Lösung.

Die Modus3-Lösung besteht aus zwei Hauptprodukten: ModusMail Sicherheits-Server und ModusGate Sicherheits-Gateway. ModusMail ist eine sichere e-Mail Server Software für Firmen die eine neue e-mail-Infrastruktur aufbauen möchten oder gerade dabei sind ihr bestehendes System zu verbessern. ModusGate ist ein Netzwerk-Anti-Spam-Gateway, der hauptsächlich zum Einsatz in Unternehmen entwickelt wurde, die ein Anti-Spam- und Anti-Virus-System in ihre bestehende Infrastruktur integrieren möchten.

Vircom´s Modus3 Technology basiert auf einem ganzheitlichen Modell und wurde entwickelt um die Kapazität zu optimieren und die Performance der Anti-Spam Engine zu maximieren. Die Spam Identifizierung, Klassifizierung und Zurückweisung durchläuft 14 unterschiedliche Phasen im Filtrierungsprozess. Dadurch werden Spam Nachrichten frühzeitig aus dem System entfernt und maximieren den CPU Durchsatz. Die eigenentwickelte Sieve and SCA™ Engine bietet einen 99,99 %-igen Schutz vor False Positives. Über das automatische Update (24/7) werden die Produkten immer auf dem neusten Stand gehalten.

„Nachdem, was wir bereits in diesem Jahr gesehen haben, rechnen wir damit, dass Attacken auf Netze immer öfter vorkommen und noch zerstörerischer werden“, sagt Thomas Hruby, Geschäftsführer von sysob. „Unternehmen kämpfen damit, ihre e-mail- und Internet-Infrastruktur auf dem Laufenden zu halten, bevor Attacken sich ausbreiten können. Genau hier setzen die Modus3-Lösungen von Vircom, mit bis zu 14 verschiedenen Filtrierungsphasen für einen optimalen Schutz an.“

Die komplette Pressemeldung zum download:

Bild bzw. Druckunterlagen der Vircom-Produkte zum download:

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 600 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, Expand Networks, ForeScout Technologies, Kentix, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Procera Networks, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.