VAD vergrößert sein Angebot im Security-Bereich

sysob schließt Distributionsabkommen mit EgoSecure

Die sysob IT-Distribution (www.sysob.com) hat ein Marketing-, Vertriebs- und Support-Abkommen mit dem deutschen Security-Unternehmen EgoSecure geschlossen. Mit dieser Partnerschaft erweitert der Value Added-Distributor (VAD) sein Portfolio um professionelle Endpoint Security-Lösungen. Damit fokussiert sysob sich insbesondere auf die individuellen Anforderungen von Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit – für Angriffe von außen wie auch von innen. Die verschiedenen Features von EgoSecure Endpoint schützen u.a. vor Datenverlust, Malware und Arbeitsausfall, ausgelöst beispielsweise durch fahrlässige Handhabung von Daten. Mit der neuen Produktversion werden erweiterte Funktionen für die Lösung aktueller Probleme bereitgestellt.

Mit EgoSecure hat sich sysob einen deutschen Hersteller an Bord geholt, dessen Endpoint Security-Lösung sich sowohl für feste Arbeitsplätze als auch für mobile Endgeräte eignet. Die EgoSecure-Lösung ist nach dem eigenkonzipierten, ganzheitlichen C.A.F.E.-Managementprinzip aufgebaut. C.A.F.E. bedeutet dabei der Reihe nach „Control“, „Audit“, „Filter“ und „Encrypt“.

Schutz- und Managementebenen vereint
EgoSecure bietet insgesamt sechs Schutzebenen: Access Control, Antivirus, Content Analysis & Filter, Application Control, Removable Device Encryption und Folder Encryption. Über die Managementebenen Audit, Mobile Device Management und Power Management können Verantwortliche die komplette Lösung effizient verwalten. So lassen sich beispielsweise mobile Geräte intelligent in das Unternehmensnetzwerk integrieren und Endgeräte aller Art energieeffizient betreiben, indem sie nur dann Strom erhalten, wenn sie im Einsatz sind.

„Durch die Partnerschaft mit EgoSecure haben wir unser Security-Angebot nochmals bedeutend aufgestockt“, kommentiert Thomas Hruby, Geschäftsführer sysob IT-Distribution. „Damit tragen wir unserer Devise ‚kompetent, innovativ, vertrauensvoll‘ Rechnung. Gerade der Aspekt des Vertrauens steht bei Security-Lösungen sowohl für uns als natürlich auch für die Unternehmen im Mittelpunkt. Mittels des durchdachten C.A.F.E.-Prinzips schafft EgoSecure eine entsprechende Basis für ganzheitlichen Schutz vor Bedrohungen von innen und außen.“

EgoSecure CEO Sergej Schlotthauer ergänzt: „sysob hat uns durch die große Erfahrung und die sehr konzentrierte, professionelle Arbeitsweise davon überzeugt, dass sie der richtige Partner für die Umsetzung unserer neuen Vertriebsstrategie sind. Das neue Produktrelease Mitte Dezember diesen Jahres wird der Zusammenarbeit gleich den richtigen Schwung verleihen.“

Über EgoSecure
Seit der Markteinführung der Devicemanagement-Lösung DevicePro im Jahre 2006 gilt EgoSecure als Technologieführer im Bereich der Endpoint-Sicherheit und des Endpoint-Management. Die rund 900 internationalen Kunden prägen den Aufbau der aktuellen Produktpalette und die Entwicklung der Produktphilosophie entscheidend mit. Sowohl namhafte DAX-Konzerne als auch mittelständische Unternehmen aller Branchen vertrauen den Lösungen von EgoSecure.

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 950 Partnern und 180 Top-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, AlienVault, Alloy Software, Barracuda Networks, Clavister, EgoSecure, FatPipe Networks, ForeScout Technologies, gateProtect, Kentix, Meraki, Meru Networks, MetaGeek, NComputing, NETASQ, Nomadix, PowerDsine, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet, Thinstuff, Trustwave/M86 Security und UCOPIA Communications. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.