Ansprechpartner:in Thomas Hruby +49 9467 74060

Netzwerkleistung um 100-400% erhöhen

sysob positioniert Produktlinien von Expand Networks erfolgreich am deutschen Markt

(PresseBox) (Schorndorf, )
Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG verzeichnet eine steigende Nachfrage für die Anfang des Jahres in ihr Portfolio aufgenommenen Produktlinien der Firma Expand Networks. Die Application-Traffic-Management-Lösungen und Acceleration-Anwendungen sind in der Lage, die Leistungsfähigkeit von Weitverkehrsnetzen (WAN) hinsichtlich Kapazität, Durchsatz und Geschwindigkeit für sämtliche Anwendungen und Nutzer um 100-400% zu erhöhen. So können vorhandene Ressourcen besser genutzt werden, Geschäftsabläufe werden beschleunigt und es ergeben sich erhebliche Einsparpotenziale.

Steigende Datenvolumen belasten zunehmend die Bandbreiten der Weitverkehrsnetze. Hier schafft Expand Networks mit seiner „Accelerator“ Produktlinie Abhilfe. Die Lösungen komprimieren und cachen durch mehrere patentierte Verfahren die Datenmengen und beschleunigen den Transfer zwischen LAN und WAN. Sie lassen sich nahtlos in bestehende Netzwerke integrieren (Transparenter Modus), verbessern den Durchsatz des Netzwerkes um ein Vielfaches und erlauben somit eine schnellere Einführung von Anwendungen. Die Daten-Beschleuniger reagieren automatisch auf Veränderungen im Datenaufkommen und maximieren die Performance dezentraler Anwendungen. Unternehmen erhalten durch das integrierte Monitoring die Möglichkeit, bessere Prognosen über die zukünftige Leistungsfähigkeit von Datenverkehr und Prozessen in ihrem Netzwerk zu erstellen – somit ist eine höhere Planungssicherheit gewährleistet. Die Produktlinie zeichnet sich durch die Kombination von Bandbreitenoptimierung, Monitoring, Priorisierung, Prüfung der Datenintegrität, schnellen Antwortzeiten und Hochverfügbarkeit aus.

Diese Lösung ist in sämtlichen Arten von Netzwerken einsetzbar, z.B. Standleitungen, Frame Relay, ATM, VPN, xDSL, ISDN und drahtlose Verbindungen. Die Geräte können auf der LAN-Seite des Routers oder direkt am DFÜ-Endgerät (Seriell) angeschlossen werden.

In Kombination mit den weitreichenden sowie umfassenden Support- und Serviceprogrammen von sysob sind somit auch mittelständische Systemhäuser und Reseller in der Lage, ihren Kunden eine Komplettlösung aus Profi-Hand anzubieten. Die Leistungen von sysob reichen von deutschsprachigem Produktsupport, 3rd Level Support/Entwicklung über Teststellungen, Vor-Ort-Installations- bzw. Austauschservice, Service Level Agreements, kostenlose Hotlines, Expertenteams etc. bis hin zu Projektfinanzierungen und Projektkonditionen über die Hersteller.

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 600 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, Expand Networks, ForeScout Technologies, Kentix, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Procera Networks, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.