Colubris Networks und sysob schließen Distributionsabkommen

sysob baut WLAN-Produktportfolio für den Channel weiter aus

(PresseBox) (Schorndorf/Seengen, )
Der Mehrwertdistributor sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG (CeBIT Halle 6, Stand J02) und Colubris Networks, weltweit die Nummer 1 im Bereich des Service-Provider- und Carrier-Marktes (Hot Spots), haben ein Vertriebs-, Marketing- und Supportabkommen geschlossen. Mit dem Vertrieb des Portfolios von Colubris Networks erweitert der Value Added Distributor (VAD) sysob sein professionelles Lösungs-Angebot führender Hersteller um weitere innovative WLAN-Produkte für den Reseller-Channel.

Zu den Kunden von Colubris Networks zählen sowohl die bekanntesten Wireless Carrier als auch führende Großunternehmen und Institutionen aus den Bereichen Schulen, Universitäten, Handel und Logistik und aus dem Gesundheitswesen. Inzwischen sind weltweit mehr als 100.000 Colubris-WLAN-Lösungen installiert. Die Produkte von Colubris sind als einzige FAA-zertifizierte WLAN-Solutions und somit in der internationalen Luftfahrt einsetzbar.

Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG, kommentiert: „Durch den Distributionsvertrag mit Colubris haben wir unseren Resellern ein weiteres, stark expandierendes Marktsegment erschlossen. Insbesondere durch die FAA-Zertifizierung verfügen unsere Reseller nun über ein Alleinstellungsmerkmal für Geschäfte im Bereich der nationalen und internationalen Luftfahrt.“

Colubris TriPlane-Architektur

Die TriPlane-Architektur von Colubris sorgt durch ein verteiltes Switching, in Kombination mit einem zentralen Management und Netzkontrolle, für eine verbesserte Skalierbarkeit der Netzwerkdienste. Darüber hinaus stellen die Produkte intelligente Mechanismen zur Integration von Quality of Service(QoS)-Funktionen, Security, Layer 2 und 3 Roaming, Autodiscovery und Autokonfiguration zur Verfügung. Die InMotion MSC-Produktfamilie stellt auf dieser Basis Mechanismen zur Integration von Daten, Sprache (Voice over WLAN) und Video, ein schnelles Roaming, Guest/Public Access und andere Plug-and-Play Services zur Verfügung.

Der InMotion MSC-5200 ist für kleinere und mittlere Unternehmen und Remote Offices konzipiert und lässt sich über die 10/100 Ethernet Ports in jeden Ethernet Backbone integrieren. Der MSC-5200 unterstützt Netzwerke mit bis zu 25 InReach MAPs.

Der InMotion MSC-5500 ist die ideale Komponente für große Netzwerke und lässt sich über die Gigabit Ethernet Ports in jeden Enterprise Backbone integrieren. Der InMotion MSC-5500 unterstützt Netzwerke mit bis zu 200 InReach MAPs.

Colubris hat zudem ein neues Funkmanagement und Sicherheitsfunktionen in seine intelligenten Multiservice-Systeme integriert. Der InCharge RF Manager arbeitet als Überwachungsplattform und besteht aus Radiofrequenz-Sensoren, die in einem Gebäude oder über ein Gelände verteilt werden können, und einem zentralen Managementserver. Dieser sammelt die Daten aus dem WLAN-Netz und wertet diese aus.

Über Colubris Networks:
Die von Colubris entwickelten Lösungen werden weltweit vertrieben. Zu den Kunden zählen sowohl die bekanntesten Wireless Carrier als auch führende Großunternehmen und Institutionen aus den Bereichen Schulen, Universitäten, Handel und Logistik und aus dem Gesundheitswesen. Inzwischen sind weltweit mehr als 100.000 Colubris-WLAN-Lösungen installiert. Die Lösungen von Colubris sind als einzige FAA-zertifizierte WLAN-Lösungen in der internationalen Luftfahrt einsetzbar. Daher bauen die WLAN-Konzepte der Lufthansa und der Star Alliance auf den Colubris Networks-Konzepten auf. In den Boeing Jumbo Jets und auch im neuen Airbus 380 werden sowohl für die interne Kommunikation (Logistik) als auch für die externe Kommunikation der Fluggäste die Multiservice Wireless LAN(WLAN)-Systeme von Colubris Networks genutzt. Weitere Informationen über die Colubris Produkte erhalten Sie auf unserer Web Site: www.colubris.com.

Kontaktdaten:
Colubris Networks
Jakob Strebel
Director Sales DACH
Rebenhuebelstrasse 9, 5707 Seengen, Schweiz
Telefon: +41(62) 7775172, mobil: +41(79) 4003384
eMail: jstrebel@colubris.com

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 600 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, Expand Networks, ForeScout Technologies, Kentix, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Procera Networks, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.